Einzelnen Beitrag anzeigen
  #146  
Alt 28.08.2008, 21:01
Benutzerbild von dihudi
dihudi dihudi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 218
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen u.Dialyse

Hallo zusammen
Leider gibt es bei uns nichts gutes zu Berichten bei meinen Mann wurde ein mittelschwerer Herzklappenfehler festgestellt und man kann daran im Moment nichts machen der Prof sagt das dies mein Mann wohl schon ein paar jahre hätte im ersten Moment hatten wir doch ganz schön geschluckt als wir die Diagnose bekamen,aber kurze Zeit darauf haben wir uns wieder gefasst und waren auch lustig denn seit ein paar Tagen geht es meinen Mann den Umständen entsprechend gut.Am Dienstagabend 19 Uhr bekam mein Mann noch den Port entfernt und nächste Woche Dienstag sollte der neue Port denn wieder eingesetzt werden auf die rechte linke Seite.
Gestern morgen bekam mein Mann dann starke Schmerzen in beiden Beinen ich klingelte der Schwester die auch sofort kam (ich möchte mal nebenbei bemerken das Pflegepersonal so wie auch dei Ärzte freundlich höfflich und sehr zuvorkommenend sie kümmern sich wirklich liebevoll um die Patienten so wie auch den Angehörigen man kann immer zu ihnen kommen man hört nie sie haben keine Zeit das kenne ich von Marburg nichtdas wollte ich nur mal erwähnen.)Die Schwester schickte uns gleich den Arzt rein er schaute sich die Beine an konnte aber nichts sehen,er meinte es könnte eine Thrombose sein er ordnete erst mal eine Heparinspritze an und es sollte Ultraschall gemacht werden und nun haben wir den Befund der uns erschütterte in beiden Beinen von der Leiste bis zu den Waden Thrombosen wir mußten beide heulen mein Mann sagte was habe ich nur verbrochen ich konnte in diesen Moment auch nichts sagen und dies war ja noch nicht alles der Arzt sagte ich muß noch was unerfreuliches sagen wir zuckten beide zusammen ich sagte so schlimm kann es wohl nicht werden er sagte der Port könne am Dienstag nicht gelegt werden warum fragte ich.Der Arzt sagte auf der linken Seite hätte mein Mann den Shunt und er liegt hoch sie wollten ihn da nicht einsetzen sollte der Port noch mal Keime bekommen dann würde der Shunt damit betroffen sein und dadurch kaputt gehen und den Shunt braucht mein mann ja unbedingt für die Dialyse wir sahen das auch ein aber ich fragte wie soll es nun weiter gehen mein Mann braucht ja auch seine Nahrung die ich ihm durch den Port gegeben habe und nun bekommt er nur 3 mal in der Woche wenn er zur Dialyse geht durch den Shunt die Nahrung mit das reicht aber doch nicht aus. Nun wollen sie noch eine weitere woche warten bis das auf der rechten Seite abgeheilt ist und er bekäme morgen einen ZK dann könnte er ab morgen wieder seine Nahrung bekommen wir waren damit Einverstanden,aber das mit den Thrombosen haben wir beide noch nicht weggesteckt,mein Mann sagte dann nach einer Weile Schatz wir haben soviel nun schon weggesteckt dann stecken wir das auch noch dazu aber es ist schwer ich frage mich nun kommt noch mehr und ich bewundere meinen Mann das er nicht aufgibt auch wenn es noch soviel nackenschläge gibt.
Nun bin ich schnell mal nach Hause gefahren ich muß ja auch mal nach den rechten sehen ich hoffe das ich meinen Mann so schnell wie möglich wieder nach hause bekomme aber 2 Wochen werden wir wohl noch da sein und das traurige daran ist das morgen unser 2 Mäuse kommen und mein Mann nicht zu Hause ist er hatte sich so darauf gefreut nun können die kleinen ihn im Krankenhaus besuchen es ist nur gut das auch Kleinkinder auf diese Station dürfen denn unser Kleine ist ja gerade erst mal 15 Monate ich denke mal wird auch so schön werden vielleicht geht es ja meinen Mann soweit gut das er für ein paar Stunden das Krankenhaus verlassen kann.Wir werden sehen.So nun möchte ich mich wieder auf den Weg machen möchte meinen mann nicht so lange alleine lassen.
Wünsche allen noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Angelika
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten