Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 27.08.2008, 16:49
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Wichtig: CT-Ergebnis nach Chemotherapie-Mama verunsichert!!

Liebe Michelle,
Du hast ja vollkommen recht, das ganz genau wissen zu wollen- noch dazu mit der fatalen Erstdiagnose!
Ich denke mal, dass maligne Zellen, je nach Zeitpunkt der Entnahme von Bauchwasser, manchmal auch erstmal "nur" anzeigen, dass da noch was vom Krebs übrig ist- oft genug sieht man ja auch auf den Aufnahmen und mit blossem Auge nix und trotzdem ist noch was da. Ich meine, ob jetzt der Tumor nachwächst oder Metastasen gestreut hat, wäre vielleicht ja noch gar nicht zu sehen- was wahrscheinlich gut wäre, damit man ihn wieder bremsen könnte...Das hab ich jetzt sehr laienhaft ausgeführt, so stell ich mir das halt vor mit meinem angelesenen Halb-Wissen - aber sicher meldet sich Christine irgendwann dazu, die hat da doch sehr viel fundiertere Kenntnisse... (hallo Christine )
Bei meiner Mutti hat man das ja auch am Ende der Reha festgestellt, da war die letzte Chemo drei Monate her und sie sogar wegen ihrem Bauchwasser ganz kurz vor der Kur noch getestet worden und es war nix- nach der Kur dann doch ....so schnell kanns gehn- ich hab aber immer gedacht und hoffe immer noch, dass es gut war, das die das so zeitnah gemerkt haben!
Es schadet also sicher auf keinen Fall, auch wenn -hoffentlich!- jetzt bei Deiner Mama keine malignen Zellen vorhanden sind, das genau weiter zu beobachten!
Ich wünsch Deiner Mama, dass sie wieder Zuversicht gewinnt- es gibt doch hier soviele Damen, die sogar schon mehrere Rezidive überstanden haben-Gaby z.B.!
Das sag ich auch meiner Mutti immer, wenn sie durchhängt ...
Alles Gute- und toll, dass Du da auch so eifrig mitdenkst!
LG MM-Manuela
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter
Mit Zitat antworten