Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 26.08.2008, 18:22
Benutzerbild von mischi79
mischi79 mischi79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 42
Standard AW: Wichtig: CT-Ergebnis nach Chemotherapie-Mama verunsichert!!

hallo liebe christine,

auf dich ich so großen verlass!! ich bin so dankbar, dass du mir immer sofort antwortest. muss mich entschuldigen: meine mama hatte heute ein mrt - sie hatte das heute verwechselt...sie war leider ein wenig durcheinander, weil sie vom arzt so abgewimmelt wurde und dann gar nicht wirklich aufgeklärt wurde was die ursachen sein könnten warum an der stelle wo vorher der tumor saß ,sich jetzt flüssigkeit gesammelt hat.
also muss es nicht unbedingt sein, dass die chemo nicht gewirkt hat. ich war der meinung, dass es positiv ist, dass der tumor überhaupt zurückgegangen ist. nur welche schritte sollte man jetzt in erwägung ziehen. ok, ich werde mama von der untersuchung der magnilen zellen berichten. meinst du eine op mit anschließender regionalen chemo wäre sinnvoll? ihr tumor (rezidiv) war ja vor der chemo 3 cm groß und frau dr. wimberger aus essen hat gesagt, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass eine weitere op folgt. nur da sollte man glaub ich nach risiko-nutzen abwägen,weil die op nur den körper ( immunsystem ) schwächt . du merkst ,auch bei mir herrscht gerade ein wenig verunsicherung. also, habe ich richtig verstanden, dass man sich erst bei auffinden von magnilen zellen in der flüssigkeit gedanekn machen muss, ob man eine op oder andere chemo in erwägung zieht? danke dir sehr ,christine,dass du ordnung in meine gedanken bringst. viele liebe grüße
michelle
Mit Zitat antworten