Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 26.08.2008, 12:59
Fio Fio ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 5
Lächeln AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo,

heute möchte ich mich auch einmal aktiv beteiligen, nachdem ich vor einigen Wochen auf euch gestoßen bin, als ich Informationen zum Thema Tarceva gesucht habe.
Betroffen vom LK ist mein Vater (77). Er wurde vor zwei Jahren operiert und bekam nun im Januar die Diagnose: erneut kleine Metastasenherde in der Lunge. Nach etlichen Chemozyklen, während derer immerhin nichts weiter gewachsen ist, ist man nun zu Tarceva übergegangen.
Er hat es nun 8 Wochen eingenommen und hatte letzte Woche CT. Ergebnis: deutlicher Größenrückgang der Tumore. Der größte war wohl 1cm und ist auf 0,5 geschrumpft. Wir sind natürlich sehr sehr froh, dass Tarceva nach so kurzer Zeit doch so gut gewirkt hat. Mein Papa leidet allerdings unter dem extremen Hautausschlag, den er bereits nach kurzer Zeit mit T bekommen hat. Nach den 8 Wochen hatte er ihn praktisch überall, am schlimmsten im Gesicht (um den Mund herum), an der Kopfhaut und sehr großflächig auf den Beinen. Das ist natürlich auch kein Spaß!! Er macht nun nach einer einwöchigen Pause, in der sich die Pusteln sofort zurückgebildet haben, wieder mit T 150 weiter, niedrigere Dosierung kommt noch nicht in Frage. Der Ausschlag kam sofort wieder.

So sehr ich erleichtert bin, dass T so durchschlagend und schnell bei ihm gewirkt hat (Arzt sprach von 20% Chance, dass es hilft), so sehr mache ich mir auch Gedanken darüber, wie er auf Dauer mit den Hautproblemen umgehen kann. Er hat nun vom Hautarzt Pflegecreme und Salbe bekommen, die wohl ganz gut wirken. Hoffentlich!

Ich freue mich auf einen Austausch mit euch!
Einen schönen Tag
Fio
Mit Zitat antworten