Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 26.08.2008, 11:11
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Das warten macht uns fertig!!!!!

Hallo Anett.

In welcher Klinik liegt denn dein Mann?
Ich denke das noch nichts so richtig los ging wird wohl daran liegen das sie vielleicht noch nicht genu sagen können ob man gleich operieren kann. Wenn schon ein OP-Termin war der dann doch nicht statt fand gibt es vielleicht Überlegungen erst mit einer Chemo zu beginnen um den Tumor zu verkleinern da nur operiert werden kann wenn von dem Tumor alles erwischt werden kann da sonst das Risiko auf ein Rezidiv zu groß ist.
Wie schon gesagt liegt mein Mann auch in Chemnitz und bisher sind wir ganz zufrieden mit dem Oberarzt.
Da ich auch auswärts arbeite (in Dresden) kenne ich das problem nicht immer da sein zu können. Ist zwar auch nicht so weit weg aber man kann trotzdem nicht immer nach Chemnitz fahren. ( Mein Mann ist 39 ich 31).

Grundsätzlich bist du hier schon mal gut aufgehoben ist wirst all deine Fragen beantwortet bekommen.
Im Angehörigenforum unter "wir sind noch so jung" gibt es eine wirklich super truppe wo du sehen wirst das dich dort jeder auffängt,dir immer zu hört und man fühlt sich nach so ein paar Gesprächen dort oft gleich wieder etwas besser. Schau einfach mal rein.

Den Befund haben wir damals auch nur in einem geschlossenen Umschlag an den nächsten Arzt von Rabenstein ins Küchwaldkrankenhaus mitbekommen. haben ihn aufgemacht und kopiert. Dann habe ich mich über sämtliche Informationen,Zahlen u.s.w. da drin hier informiert und dann um das Gespräch mit dem Oberarzt der inneren gebeten im Küchwald welches auch sofort stattgefunden hat und uns endlich mal etwas aufgeklärt hat wie es weiter geht.

Ich wünsche dir viel Glück.
Die Sprüche von anderen wie, das wird schon und du mußt stark sein sind normal und die Leute meinen es nur gut und wissen sicher nicht was sie sonst sagen sollen. Das liegt daran das man wirklich nur wenn man selbst in der Lage ist nachvollziehen kann wie es auch den Angehörigen geht und das es nicht einfach wieder geht. Die Leute befassen sich eben auch nicht so mit der Diagnose und wissen überhaupt nicht was der Befund aussagt.
Daher ist es gut das du den Weg hierher gefunden hast.
Ich hoffe ihr könnt operiert werden ,das wäre der erste wichtige Schritt. Ihr müßt die Ärzte fragen,fragen ,fragen - alles was ihr wissen wollt.
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten