Einzelnen Beitrag anzeigen
  #105  
Alt 26.08.2008, 09:23
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Unglücklich AW: Unverständnis und Fragen....

Guten Morgen,

ich glaube, heute wird ebenso wie gestern ein blöder Tag. Ich kann das noch nicht mal genau benennen, aber die Stimmung ist unten.

Eben habe ich den Guten-Morgen-Anruf mit Mama gehabt, psychisch ist sie nicht so ganz auf der Reihe gerade.
Das war gestern auch schon so, aber da wusste ich nicht warum.
Erst dachte ich, sie weiss etwas, was ich nicht weiss - Panik bei mir. Kann mich in solchen Momenten allerbestens in dieses Szenario einfühlen. Dann dachte ich, nee, ich liege falsch.
Aber sie lässt mich irgendwie so "los". Die Telefonierfrequenzen sind nicht mehr so, vielleicht hat sie Bedenken, dass ich mich nicht ausreichend um meine Beziehung kümmere, nun, wo mein Freund wieder da ist. Was vollkommener Quatsch ist, aber so könnte sie zumindest denken..... irgendwas war komisch. Sie eher zurückgezogen, wenig positiv, angstmachend, kurz angebunden.... alles Dinge, die mich unheimlich beunruhigt haben.

Eben erzählte sie mir, dass am Wochenende der Sohn inkl. Frau und 2 Kindern von ihrem Lebensgefährten da waren. Mit dem LG habe ich so meine Probleme - oder nein: mit dem hab ich so gar nichts, mit seiner Restfamilie auch nicht. Seitdem Mama krank ist, hat sie also nichts mehr vom Kronsohn gehört. Am Samstag also der erste Besuch seit Weihnachten.
Gestern telefonierte sie mit ihrem LG, der sagte: er hätte gerade mit dem Sohn gesprochen, ein unangenehmes Telefonat und es wäre um sie, Mama, gegangen.
Sohnemann sagt also: Meine Mutter, so, wie er sie kennt, sei nicht mehr dieselbe. So eine grosse Veränderung. Das gewürzt mit einem wunderbar vorwurfsvollen Unterton.

HALLO??? GEHT ES NOCH???? Meine Mutter ist krank. Früher war sie eher diejenige, die es allen recht gemacht hat, keine Widerworte hatte, alle Wogen geglättet hat und wenn es zum eigenen Nachteil war.
Das hat sich geändert. Sehr wohl sogar. Sie ist für gewisse Menschen wohl unbequemer geworden.
Und auch die Krankheit macht etwas mit ihr.
Geht es noch unsensibler und mit dem Holzhammer als von diesem Sch...kerl? Am liebsten würde ich den Hörer in die Hand nehmen und ihn runterputzen, wie kann er so was sagen und wie bescheuert ist der LG, das an meine Mutter zu adressieren? Ich bin so wütend, denn sie ist diejenige, die nun traurig ist - und das können wir am allerwenigsten gebrauchen.

Ich möchte ihr so gerne was gutes tun. Wo immer negative Energie vermeidbar ist, will ich das tun.
Aber leider kommt mir so oft, nicht das erste Mal, dieser Kerl/ Lebensgefährte dazwischen.

Sorry. Das musste jetzt mal raus.
Ich bin stocksauer und furchtbar traurig zugleich.

Liebe Grüsse für Euch,

Eure Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten