Einzelnen Beitrag anzeigen
  #183  
Alt 29.09.2003, 13:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Follikuläres Lymphom

Hallo Ulla,
bei mir wurde vor 5 Jahren ein follik. NHL/Stadium 1A festgestellt.
Ich hatte daraufhin eine Strahlentherapie. Die Ärzte meinten damals, eine Chemotherapie wäre in diesem Stadium noch nicht vorgesehen, da nach der Lymphknotenentnahme (Leiste), keine weiteren zu finden waren. Die Strahlentherapie hatte mich zwar während der Behandlung sehr mitgenommen, aber danach ging es mir von Woche zu Woche wieder besser.Die Ärzte meinten nach der Behandlung, dass ich nun alles überstanden hätte. Leider hatte ich nur 2 Jahre Ruhe bis es wieder anfing. Zwischenzeitlich hatte
ich im März 2003 mein 3. Rezidiv (Stadium 4A) und kam um eine Chemotherapie + Antikörper nicht herum. Diese Behandlung habe ich nun auch überstanden, bin weiterhin zuversichtlich und hoffe das die Abschlussuntersuchungen, die in 14 Tagen stattfinden, positiv verlaufen. Damals als es bei mir anfing, hatte ich auch grosse Angst. Mittlerweile habe ich aber gelernt mit dieser Krankheit umzugehen. Ich möchte Euch mit meiner Mail keine Angst machen. Es gibt viele Menschen, auch welche die ich persönlich kenne, die nach einer Strahlentherapie geheilt wurden. Mir war es nur wichtig es zu erwähnen, da ich damals den Ärzten glaubte und nicht auf weitere Behandlungsmöglichkeiten drängte. Ich habe keine Ahnung wie es gekommen wäre, wenn sie mir gleich eine Chemo gegeben hätten, zumindest nach dem 1. Rezidiv, denn da war ich immer noch Stadium 1A.
Viele Grüße
Micha
Mit Zitat antworten