Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.08.2008, 00:02
Taschentuch Taschentuch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Sinsheim
Beiträge: 9
Standard AW: oberflächige Bestrahlung

Hallo Norma,

die Knötchen ( habe ich vergessen zu schreiben) haben sich als erneute Metastasierung erwiesen, d.h. der Brustkrebs hat mich kurz nach der OP erneut eingefangen. Diesesmal auf/über der Haut. Die Untersuchungen haben ergeben , daß die inneren Organe gottlob nicht betroffen sind. Der Ausschlag ist ein Markenzeichen des inflammatorischen Krebes. Da die Knoten sowohl auf der Brustseite (rechts) wie auf dem Rücken (rechts) sind ist eine , ich sage mal, normale Bestrahlung nicht möglich, da sonst die Lunge zu sehr geschädigt werden kann. Eine Oberflächige Bestrahlung dringt nicht so tief in die Haut ein. Aufgrund der großen OP (wie schon erwähnt 1,9kg Gewebe) ist meine Haut sehr gezogen worden. Ich machte intensive KG wodurch sich die Spannung der Haut sehr verbesserte, seit der 2. Bestrahlung jedoch wieder verschlechterte. Seit ca. 4 Tagen wurde das Bestrahlungsfeld am Oberarm hinzugefügt. Seither ist mein Arm schwerer und dicker geworden, ich nehme an das hängt mit der Lymphdrainagreduzierung zusammen ( durch die Anlegung der Bestrahlungsfelder, bzw. der Metastasierung ist kein Platz den Arm über die Schulter - Brust - Rückenbereich abzulympfen).
Wenn ich pudere ( 3mal täglich) wird die Spannung für kurze Zeit gemildert - doch kann man da nicht noch mehr tun? Ich habe schon etwas von der Salbe Leviaderm gehört - während der Bestrahlung.

Ich hoffe ich habe mich jetzt besser ausgedrückt.

Danke für Eure bisherigen Antworten

Tanja
Mit Zitat antworten