Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.08.2008, 17:03
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Ehekrise nach überstandener Krebserkrankung

Hallo Krakie,

es ist schwer da irgendwas zu raten , zum einen kenne ich Euch nicht, zum anderen kenne ich den Verlauf Eurer Ehe nicht... eines ist jedoch klar: es muß irgendwas schon vorher nicht mehr gepaßt haben, vielleicht nicht für Dich, sondern nur für ihn, irgendwas, was nie ausgesprochen wurde - man kann sich auch in einer Partnerschaft alleine fühlen... ich denke nämlich nicht, daß man eine langjährige Partnerschaft einfach mal so eben aufgibt, ich denke nicht, daß man sich verlieben kann, wenn man schon jemanden liebt (zumindest gehe ich da von mir aus) und es scheint ihm doch Ernst zu sein, wenn er mit dieser Frau zusammenleben will, es scheint eben so, daß es sich nicht nur um eine Schwärmerei handelt - es tut mir sehr leid für Dich!!!

Du schreibst, Ihr habt Euch immer toll ergänzt und ward immer füreinander da, ja das ist möglich, aber vielleicht ist das zuwenig? Vielleicht war es bei Euch immer "harmonisch" und damit zu eintönig, vielleicht verlief Eurer Leben schon eher nebeneinander als miteinander, vielleicht schon eher wie Bruder und Schwester anstatt Mann und Frau. Weißt Du, nur weil man nicht ständig streitet oder der andere sich über was beklagt heißt das noch lange nicht, daß man eine gute Beziehung führt. Oftmals ist es auch einfach der Alltagstrott, jahraus-jahrein immer das gleiche... Um eine Beziehung lebendig zu halten muß man hart daran arbeiten, den Partner immer wieder mal überraschen, spontan zusammen was unternehmen usw., vielleicht hat er ja dies oder jenes vermißt?! Diese Antworten kannst Du aber nicht hier im Forum finden, diese Antworten kann Dir nur Dein Mann geben!!!

Wenn Dir an ihm und Eurer Beziehung noch viel liegt, dann sprich mit ihm, dann kämpfe für Eure Beziehung, dann macht den Versuch einer Paartherapie... Dazu gehört allerdings sehr viel, denn dann mußt Du "vergessen" können, daß es da mal eine andere in seinem Leben gab... und er ebenso!!!

Ich wünsche Dir einfach, daß Du und Dein Mann diese Krise überwindet .

lg Chrisi
Mit Zitat antworten