Einzelnen Beitrag anzeigen
  #102  
Alt 22.08.2008, 19:50
Benutzerbild von elli1962
elli1962 elli1962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: München
Beiträge: 340
Standard AW: Meine Mama hat auch verloren

Liebe Angie,

mein Urlaub ist vorbei, und deiner steht bevor, hoffe du bekommst auch so schönes Wetter wie ich es hatte !!!! Fahrt ihr weg?

Ja, unsere Papas, es ist wirklich schlimm. Ich denke, dass eine Frau die den Ehepartner verliert, doch besser im Haushalt zurecht kommt. Ich gehe nur von meinem eigenen Empfinden aus, mein Mann könnte sicher auch den Haushalt machen und würde nicht verhungern, aber ich habe auch viel mehr Freunde und Bekannte, kann auf Fremde problemlos zu gehen, das kann mein Mann leider nicht, genauso wie mein Papa, ein paar wenige Bekannte, das wars dann. Also doch zusammen sterben


Hallo Desi,

das Wetter war super, auch wenns mal geregnet hat, machte nichts, hatte mit meinen lieben Camping-Nachbarn so manche Abende mit Grillpartys, Kartenspielen und manch gutem Schlückchen verbracht. Trotzdem hatte ich viele Tiefs, besonders nach einem Gläschen zuviel, die Tränen der Trauer lähmten mich. Aber ich hatte keinen Kater

Ja die Wäsche hört nie auf, bei 5 Personen, aber ich muß erst am 1 September wieder arbeiten, habe noch viel Zeit!


Hi Regina,

es ist wirklich schlimmer als in den ersten Tagen, am Todestag ist man geschockt , entsetzt, und gleichzeitig ein wenig erleichert, dass die Schmerzen und die Qualen für unsere Lieben zu ende sind. Aber der große Verlust zeigt sich jetzt.
Man hofft und bangt, sie mögen wieder gesund werden, man lernt dazu und akzepiert die Krankheit, dann erhofft man sich, sie sollen erlöst werden. Meine Mama war die letzten Tage durch Morphium nur noch im Dämmerschlaf und ich wußte, sie wollte nicht mehr leben, hat sie schon im Januar gesagt, trotzdem hofft man. Heute weiß ich es war die Erlösung.




Hallo Ela,

Meine Oma war 75 Jahre als sie gestorben ist, meine Mama war 48 Jahre alt, sie hatte aber noch 2 Schwestern, ich habe meine Brüder 1993 und 2000 verloren. Ich glaube die Beziehung zu meiner Oma war nicht so intensiv wie meine, ich war ja nun ihr einziges Kind. Ich habe ihr oft vorgeworfen, warum sie mich erst mit 35 Jahren bekommen hat, so hätte ich sie vielleicht 10 Jahre länger erleben dürfen. Aber ich darf nicht ungerecht sein, ich bin dankbar für diese 45 Jahre, die so manch einer nicht haben darf.
Mein Papa ist 80 Jahre alt, und beide sind körperlich und geistig fitter als manch 60 jähriger. Sie wären gestern 54 Jahre verheiratet gewesen.

Nun hoffe ich, dass die "Hochs" besser und länger anhalten, bis heute merke ich leider nichts davon.

Denke ganz fest Sonntag an dich, du schaffst das.



Wünsche euch allen eine schönes Wochenende


Herzliche Grüße
Elli
__________________
Meine Mama

+15.06.2008

Dich zu verlier'n war schwer,
Dich zu vermissen noch viel mehr
Mit Zitat antworten