Einzelnen Beitrag anzeigen
  #183  
Alt 22.08.2008, 08:18
didi-mei didi-mei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 96
Standard AW: Ende mit Schrecken beim Kleinzeller ?

Guten Morgen Ihr Süßen,

so, neuest Nachrichten aus dem KH:

laut Röntgenbild keine Veränderung des Primärtumors in der Lunge (trotz 8 Wochen Chemopause)
Allerdings sind Leberwerte schlechter geworden, was die Ärztin darauf schließen lässt, dass die Meta`s aktiver sind. Das wird heute im Rahmen des Ultraschalls festgestellt.
Mama ist nach wie vor der Meinung nichts mehr zu machen. Die Nebenwirkungen sind so stark bei ihr, dass sie keine Lebensverlängerung unter diesen Umständen wünscht. Die Ärztin bewundert diese offene Haltung und stimmt dem zu, denn sie wüsste auch nicht mehr was sie geben sollte, nach 3 Medikamenten mit Stillstandserfolg.
Ich nehme das erstaunlich ruhig auf (danke liebe Kur). Ich meine mal, naja, keine Lebensverlängerung aber dafür noch bisschen wohlfühlen klingt ok für mich. Was wichtiger für mich ist: diese Entscheidung traf sie selbst und nicht mehr ich, wie bisher. Das hatte mich vor der Kur sehr belastet, dass ich immer für sie entscheiden sollte. Und Gott spielen hat mich überfordert.
Naja, heute nachmittag nochmal Arztgespräch wegen des Ultraschallergebnisses und dann ggf. besprechen wegen Palliativ o.ä. Die Leber tut abends ab und an bisschen zwicken und das muss ja nich sein. Außerdem bin ich unbewandert in Palliativmedizin und da freu ich mich über jede Beratung.
Hat hier jemand Erfahrung damit ?

LG und nen schönen Tag Euch !!

Didi
Mit Zitat antworten