Thema: stark sein
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 21.08.2008, 09:18
vont vont ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 101
Standard AW: stark sein

Liebe Heike

ich danke dir für deine tollen worte. ich habe eben mal auf die seiten von regina geschaut und mir ist aufgefallen was auch du gesagt hast.
jeder trauer anders.
ich möchte meine trauer nicht verstecken hinter dem ärger mit meiner mutter. sie ist halt so und ich werde das akzeptieren.
in den letzten wochen hat der streit mit meiner mutter alles andere überlagert und mir wurde eben gerade klar das meine aufmerksamkeit gerade in eine ganz falsche ecke geht.
ich denke sehr oft an meinen lieben papa. er war einfach der beste mensch den ich kennenlernen durfte. es war so schön so lange bei ihm sein zu dürfen und diesen letzten weg mit ihm zusammen zu gehen. es gab sehr viele situationen in denen ich mich überfordert gefühlt habe und die mir angst gemacht haben. trotz all dem kann ich sein lachen noch fühlen. seine stärke und sein vertrauen dass wir das schon hinbekommen werden. wenn ich an ihn denke sehe ich ihn immer wieder auf dem sofa liegen, so erleichtert das ich die infusionsnadel gezogen habe. oder auf dem sessel sitzen beide arme mir entgegengestreckt und voller zuversicht, dass ich die vene treffen werde.
er hat mich nach einem wahnsinnigen streit zwischen meinen eltern unter tränen gebeten doch zu bleiben und ich bin froh, das ich so lange für ihn da war. auch wenn jetzt alle sagen ich war zu lange da und daher ist der streit mit meiner mutter habe ich ganz tief in mir das gefühl, das es richtig war bei ihm zu sein. er war mein mittelpunkt und wird es immer sein.
wenn ich nicht weiter weiß, dann spreche ich mit ihm und denke was er mir sagen würde. daraus schöpfe ich kraft für meine entscheidungen.
yvonne
Mit Zitat antworten