Einzelnen Beitrag anzeigen
  #219  
Alt 20.08.2008, 20:33
Benutzerbild von Menuett
Menuett Menuett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2008
Beiträge: 290
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

Hallo meine Lieben!!
Sorry, dass ich mich gestern nicht gemeldet habe, mir gings gar nicht gut. Der liebe Cluster-Kopfschmerz hat mich gestern morgen heimgesucht hielt den ganzen Tag und die Nacht über an und ging heute leider weiter.. Das zu den eh schon starken Knochenschmerzen macht einen echt kaputt. Im Moment hab ich es mit Morphin ganz gut im Griff. Leider gehen die Schmerzen nie ganz weg, sie sind nur besser zu ertragen!
Gestern war ja nun das Gespräch mit unserem tollen Prof. und ja, wenn ich die nächsten Monate sehe, werde ich wohl doch noch sehr oft dorthin müssen. In vier Wochen soll erneut eine CT mit Kontrastmittel erfolgen, woraufhin man wieder die Schilddrüse überprüfen müsste (mit Ultraschall und wöchentlichen Blutbildern) um sie eventuell mit denselben Tabletten wieder zu blocken. (was wieder die Leukos angreift) Sollte sich die Schilddrüse dann wieder normalisiert haben, bekäme ich dann irgendwann einen OP-Termin für den Hickman. Dann soll alle 6 Wochen Blut abgenommen und ebenfalls alle 6 Wochen eine CT gemacht werden. Und da streiken meine Mama und ich!! Ich meine, es ist bekannt, dass ich das Kontrastmittel nicht mehr vertrage und auch mit der Schilddrüse drauf reagiere. (durch das Zeug kam ja erst die Fehlfunktion) Jetzt wollen die allen Ernstes alle 6 Wochen eine CT ??? Mal von dem Kontrastmittel abgesehen, ist das eine irre Strahlenbelastung, stärker als ein normales Röntgen, was eigentlich bei der Nachsorge eines M.Hodgkin gemacht wird. Aber bei Privatpatienten kann man ja mit CTs viel besser Geld verdienen, ganz prima -.- Was sagt mein Prof. da so ganz frech: "Na wenn ich fliegen würde, wäre ja auch eine Strahlenbelastung vorhanden und ich wollte ja schließlich auch in den Urlaub FLIEGEN." Was hat denn das damit zu tun? Naja, das mach ich jedenfalls nicht mit, die können anstatt ein Röntgen haben und damit hats sich! Dann kämen noch einige andere Untersuchungen, die man aber erst dann besprechen müsste, wenn es soweit ist. Toll, hätte es gerne schon vorher gewusst!
Naja, schade, dass sich im Prinzip in der nächsten Zeit nicht viel ändert, muss ja mit dem Hicky ziemlich oft in die Klinik zum Spülen und das dauert jedes mal immer... Irgendwann ist es rum.
Trotzdem freue ich mich natürlich sehr, dass es endlich vorbei ist, hat sich nur alles noch nicht so ganz gesetzt.
Ich danke euch für eure lieben Worte und die ständige Unterstützung, großes Lob an euch, Hicks.gif
viele, liebe Grüße
eure Patty winke.gif
__________________
08. Februar 2006 T-Zell-NHL, Stadium IIIB
-> behandelt mit 10-monatiger "Intensivchemo" dann eineinhalb Jahre "Dauerchemo" bis 2008 mit dem Ergebnis Remission.
05. März 2008 Rezidiv in Form von Morbus Hodgkin Stadium IIB nach T-Zell NHL.
-> Behandelt mit 5-monatiger Chemo und anschließender Bestrahlung von 04. - 18. August.
09. September 2008 Geschafft!!

Mit Zitat antworten