Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 19.08.2008, 22:07
Jagdhund Jagdhund ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Beiträge: 3
Standard Aml

Hallo Ladina,
erst einmal Danke für Deine Antwort und Zuspruch.
Wir sind jetzt einen Schritt weiter und haben Erfahrung gesammelt.
Die Krankheit ist unheilbare AML, aber man hat eine "sanfte" Chemo versucht. Mein Vater war 5 Tage 24 Std. an einer Chemoinfusion. Das hat er alles gut vertragen und war guter Dinge. Dann ist er, vielleicht zu früh, nach Hause gekommen. Nach 2 Tagen bekam er Fieber und Blutungen. Wäre er nicht ins Krankenhaus gekommen, dann wäre er verstorben.

Er hat aber auch keine Schmerzen und ist bei klaren Verstand.
Er hat jetzt noch 1 Woche Zeit, dass das Rückenmark wieder anfängt zu prodzuieren. Sonst geben ihndie Ärzte auf.

Natürlich haben wir jetzt einen ambulaten Palitativen Dienst an der Hand und einen netten und einfühlsammen Hausarzt.

Wir bereiten uns auf das Sterben vor und hoffen auf ein medizinisches Wunder. Seltsammer Weise hat weder mein Vater noch wir Angst vor dem Sterben. Es wurde von dem Klinikarzt als sehr unangenehm geschildert. Aber mein Vater ist mit 80 Jahren und Diabetis und künstlicher Herzklappe nicht mehr so widerstandfähig, daher hoffen wir auf einen schmerzfreien und kurzen Tod.
Das klingt alles so nüchtern aber ist bitter. Ich bin selber manchmal erstaunt, wie gut man funktionieren kann.
Jagdhund
Mit Zitat antworten