Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 17.08.2008, 17:27
Benutzerbild von Schokolinse
Schokolinse Schokolinse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: N R W
Beiträge: 452
Standard AW: Meine Mutter hat´s erwischt und tausend Fragen

Hallo Steffi,

bei uns geht es zwar nicht um Darmkrebs, aber ich denke dass die Antikörper in jedem Fall die gleiche Funktion haben sollen.

Meine Mama hat ein Burkitt Lymphom (NH-B-Zell-Lymphom) und erhält vor der eigentlichen Chemo Rituximab.

Hier im Forum und auch in der Klinik wurde mir die Wirkungsweise so erklärt, dass diese Antikörper die Aufgabe haben, die schlechten Zellen für die dann folgende Chemo zu kennzeichnen. Es sollen so weniger gute also gesunde Zellen vernichtet werden und die Nebenwirkungen sollen auch deutlich erträglicher ausfallen.

Hoffe, das hilft Dir weiter.

Und : lass den Kopf nicht hängen. Wenn Deine Mutter keine Chance mehr hätte, würden nachdem die erste Chemo nicht angeschlagen hat doch gar keine weiteren Therapieansätze mehr probiert. Jeder Mensch reagiert anders auf die verschiedenen Wirkstoffe und jetzt werden halt härtere Geschosse (die zudem auch noch sehr teuer sind) aufgefahren.

Wünsche Euch alles Gute!!

LG
Maya
__________________
Was keiner wagt, das sollt ihr wagen/ was keiner sagt, das sagt heraus/ was keiner denkt, das wagt zu denken/ was keiner anfängt, das führt aus.//

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr es sagen/ wenn keiner nein sagt, sagt doch nein/ wenn alle zweifeln, wagt zu glauben/ wenn alle mittun, steht allein.//

Wo alle loben, habt Bedenken/ wo alle spotten, spottet nicht/ wo alle geizen, wagt zu schenken/ wo alles dunkel ist, macht Licht.
Mit Zitat antworten