Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 17.08.2008, 17:05
steffi66 steffi66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 36
Standard AW: Meine Mutter hat´s erwischt und tausend Fragen

Hallo,
seit langer Zeit melde ich mal wieder. Es ist in der Zwischenzeit viel passiert....leider aber nicht nur Gutes. Also: Meiner Mutter geht es eigentlich noch immer ganz gut. Sie kann an einem normalen Leben teilhaben. Unternimmt sogar nocht recht viel wie Ausflüge, etc. Trotzdem scheint der Krebs sein fieses "Spiel" zu gewinnen. Nachdem die erste Chemo nichts gebracht hat und die Metastasen weiter gewachsen sind, wurde die Chemo umgestellt auf 5FU/Oxaliplatin. Dadurch hatte sie weitaus weniger Nebenwirkungen als zuvor und es ging ihr besser. Bei der letzten CT Kontrolle wurde aber festgestellt, daß die Metastasen in der Lunge noch weiter gewachsen sind. Neue sind nicht hinzugekommen. Jetzt soll wieder umgestellt werden. Die entnommenen Proben aus dem Darm werden jetzt noch einmal untersucht und dann soll eine Antikörpertherapie gestartet werden. Was bedeutet das? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus und weiß auch nicht, was ich auf ihre Fragen antworten soll. Ausserdem hat sie in letzter Zeit öfter mal Blut im Stuhl und manchmal Schmerzen. Ich weiß, daß hört sich nicht gut an und wir haben wirklich Angst, daß jetzt der Siegeszug der Krankheit beginnt. Meine Mutter kämpft zwar, aber immer öfter spricht sie jetzt auch darüber, daß ihre Zeit hier auf Erden wohl doch schon sehr begrenzt ist.....

Traurige Grüsse
Steffi
Mit Zitat antworten