Thema: Innere Leere
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 17.08.2008, 11:25
Simone08 Simone08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Beiträge: 44
Standard AW: Innere Leere

Hallo zusammen,
danke für eure zahlreichen Antworten, hier finde ich seit langem Verständnis für meine Lage. Die ständigen Gefühlsschwankungen und die ab und an aufkommende Verzweiflung gehört wohl zur Krankheitsbewältigung dazu!
Gut zu wissen ist auch das mein Zustand nach "schon 3 Monaten" gar nicht anderst sin kann als er jetzt im Moment ist.

Meine Diagnose lautet: pT2pN0 L0 V0 R0, G2, Rez. positiv Her2 pos(3+)

gute Heilungschancen, nur meine 35 Jahre sagen sie alle!

Hallo Gabi,
auf den Schminkkurs von der DKMS-life bin ich gestern auch gestoßen, werde mich auch anmelden.

Dir geht es, denke ich, mit deinem Freund ähnlich wie mir. Er ist zwar bei fast allen Untersuchungen dabei gewesen, doch ist er die meiste Zeit wortlos und abwesend da gesessen, da er von seiner 12 Std. Arbeit zu kaputt war....
Ich habe da wohl zuviel von ihm erwartet!???!
Ist vielleicht besser das ich da jetzt ohne ihn, ohne Erwartungshaltung durchgehen muß....

Zum Thema Psychotherapie
Ich hatte schon bei meiner OP im Juni und letze Woche ein Gespräch mit einer Psychoonkologin in der Klinik. Hat mir aber nichts gebracht wieder zu hohe Erwartungen!!!???
Beim ersten Gespräch in Tübingen habe nur ich geredet und die Psychologin hat mir nach unserem Gespräch einen Ausdruck mit Psychotherapeuten in Heimatnähe zukommen lassen.
Beim zweiten Gespräch in Ulm (habe zur Chemo und weiteren Behndlung nach Ulm gewechselt) hat sie mir gesagt ich soll nach Dingen suchen die mir Spass machen, wie Malkurs, Tanztherapie....da bin ich auch selbst schon drauf gekommen...
Ich dachte das ich mich nach diesen Gesprächen besser fühlen würde, doch dem war nicht so...ich erhoffte mir Hilfe...
Ich denke das ein Therapeut außerhalb der Klinik, bei dem ich auch noch nach meiner Chemo Therapie in Behandlung bleibe sinnvoller ist als die Psychoonkologen der Kliniken bei denen ich doch auch nur irgendeine Nummer bin.
Werde mich morgen darum kümmern....

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonn-Tag
Eure Simone
Mit Zitat antworten