Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 16.08.2008, 21:35
Benutzerbild von SonneSollScheinen
SonneSollScheinen SonneSollScheinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 308
Standard AW: Mal wieder panisch - Schmerzen am Hals/Mund

Hallo ihr Lieben,

möchte Euch nur schnell berichten, in welche Richtung sich die Sache entwickelt hat...sozusagen zur Vollständigkeit .

Donnerstag war ich beim ZA und habe den Zahn machen lassen - an dem lag es aber nicht, wie sich viele von Euch auch schon gedacht haben. Am Freitag waren die Kieferschmerzen besser, hab aber auch eine Voltaren genommen wegen der Schmerzen am behandelten Zahn...also kein Wunder!
Heute morgen waren die Schmerzen dann wieder richtig schlimm und ich bin zum Notdienst in die HNO. Nach 3 Stunden Wartezeit...und einem Sono...ist man sich ziemlich sicher, dass ich eine Ohrspeicheldrüsenentzündung habe. Christine hat also per Ferndiagnose ins Schwarze getroffen - besser als mein ZA, obwohl ich da vor Ort war!

Die Drüse ist sehr stark geschwollen und das umliegende Gewebe auch. Lymphknoten sind aber nicht auffällig oder so.

Jetzt kriege ich eine Woche Antibiotika und zusätzlich Ibuprofen. Es sieht alles danach aus, als ob es diese Ohrspeicheldrüse wirklich wäre - bin ich froh !!!!

So.... also dann hoffe ich mal, dass der Spuk bald vorbei ist! Erleichterte Grüsse!
Sonne
Mit Zitat antworten