Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 15.08.2008, 16:33
Rena 47 Rena 47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Langenhagen
Beiträge: 52
Standard AW: Tumormarker: Marker für die Brust in Ordnung und für die Eierstöcke deutlich erhö

Liebe Elfriede,
lass dich drücken!! Mir ging es vor 6 Wochen ganz genauso. Im April CT o.B., aber Tumormarken stiegen, Ende Juni Skelettzinti o.B., aber TM steigen weiter. Am 08.07. dann ein PET/CT - und der ganze Oberkörper voller Metastasen. Ich hatte ja damit gerechnet, dass wieder irgendwo eine Metastase sitzt, der man mit Bestrahlung oder was weiss ich zu Leibe rücken kann. Aber dann das Ergebnis!!
Vom Schlüsselbei bis zur Gebärmutter an jedem Organ sitzen Lymphknotenmetas, ebenso in der Lunge und in der Leber.
Das Leben hat sich von einem Tag zum anderen verändert und geht doch weiter wie bisher.
Meine Frauenärztin und Freundin hat mir auch gesagt, "tu jetzt noch alles was Du schon immer machen wolltest" aber das ist leichter gesagt als getan.
Ich mach jetzt noch mal eine Chemo (Carboplatin in Kombi mit Herceptin) und hoffe, das es mir das Leben noch ein wenig verträglich verlängert. Viel ist nicht mehr möglich, da ich auch schon etliche Chemos in den letzten 4 Jahren hatte.
Ich bin völlig verzeifelt. Kämpfen will ich schon noch, aber nur noch mit Mittel die mir die Lebensqualität nicht vermiesen. Lieber 6 Monate weniger in guter Qualität als 6 Monate länger in schlechter Qualität leben. Gott sei Dank teilt mein Mann diese Ansicht ebenso wie mein behandelnder Onkologe.

Liebe Elfriede, Du siehst, Du bist nicht allein auch wenn das kein Trost ist.
Das Ende kann keiner voraussagen, vielleicht haben wir ja noch eine nette Zeit. Mein BK war vor 10 Jahren, dann hatte ich über 5 Jahre Ruhe bis die ersten Metas auftraten. Seitdem kämpfe ich mit allen Mitteln und bisher ja auch recht erfolgreich. Aber nun muss ich sehen wie ich damit fertig werde.

Nun habe ich mich mal so richtig ausgeheult, ist sonst gar nicht meine Art.
Also, weiterhin Kopf hoch, wir schaffen es noch eine Weile.
Ganz ganz liebe Grüße von
Renate
Mit Zitat antworten