Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 14.08.2008, 08:47
catcin catcin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 171
Standard AW: Diagnose GLIOBLASTOM IV

Liebe Petra, liebe Ela,
dass das so oft vorkommt mit den sogenannten „Geschwistern“ hätte ich gar nicht gedacht.

Meine Schwester hat sich seit dem 3.8. (Geburtstag von meiner Mam) nicht mehr bei ihr blicken lassen – angerufen hat sie auch nicht.
Sie schreibt mir nur laufend SMS´s und schreibt wie schlecht es ihr geht und das ihr nichts erspart bleibt. Ich bin total wütend auf sie. Ich habe irgendwie nicht das Verständnis – wenn sie doch sagen würde, dass die Situation sie überfordert und nicht damit klar kommt.
Aber dem ist nicht so. Sie ist ein eiskalter Engel, emotionslos und Gefühlskalt.
Auf die Frage meiner Mam (aber da hat meine Mam angerufen und nicht meine Schwester) wann sie mal komme, kam nur „Mal schauen nächste Woche, wenn ich meine Termine erledigt habe“! Meine Mutter hat geweint am Telefon – aber sie hat keine Reaktion gezeigt. Ich bin total sprachlos.

Aber was soll man dazu sagen ?!

Obwohl die MRT-Bilder keine Veränderungen zeigen, wird meine Mam immer schwächer – kann kaum vom Rollstuhl aufstehen und sich auf den Nachtstuhl setzen. Die Physiotherapie kommt jetzt drei mal in der Woche - meine Mam will ja laufen, aufstehen sich bewegen - sie will und beißt.
Das Sprechen ist aber noch sehr gut und sie ist klar – na ja von den Streiterein abgesehen. Von einer gewissen Persönlichkeitsveränderung muss man schon ausgehen.

Aber warum nutzt meine Schwester nicht die Zeit !? Irgendwie brauche ich sie doch auch – obwohl ich mittlerweile auch ohne sie klar komme. Ach das ist alles Mist. Ob sich meine Schwester im Nachhinein Vorwürfe macht ist mir absolut egal, damit muss sie dann allein klar kommen. Ich sehe nur wie weh das meiner Mam tut, dass sie so wenig für sie da ist.

Wie wird sich das alles noch entwickeln.

Liebe Grüße an Euch alle
Mirjam
Mit Zitat antworten