Einzelnen Beitrag anzeigen
  #84  
Alt 13.08.2008, 20:32
Petra76 Petra76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 22
Ausrufezeichen AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Hallo Ihr Alle!

Ihr lese seit Anfang Juli08 alles was mit Pap, Cin, Cis usw. zusammen hängt...auch hier im Forum. Viel positives, wie auch negatives...
Ich bekam vor ein paar Wochen meinen Befund; Pap4a. War zur Dysplasiesprechstunde, Kolposkopie und Biopsie. Letzte Woche hatte ich meine Konisation, Hysteroskopie und Abrasio. Ambulant und unter Vollnarkose.
Körperlich sehr geht weggesteckt, mit wenigen "Nebenwirkungen". Allerdings litt die Psyche erheblich. Hatte zu dem noch die Einschulung meines Sohnes zu "bewältigen" und einen Tag später die OP. Alles nicht so einfach unter einen Hut zu bekommen, weil man den Kopf ja nie wirklich frei hat.
Nun denn. Heute bekam ich das Ergebnis. Cin3, HPV high risk, im gesunden entfernt. Was immer das auch wirklich heißt. Ja...klar...irgendwie so etwas, wie das der Rand gesund war. War der Rest dann "krank"?
Nach einem Arztbesuch fallen mir immer noch tausend Fragen ein..
Wurde heute auch nicht untersucht, erst in 3 Monaten wieder.
Irgendwie hinterlässt das Alles einen bitteren Nachgeschmack. Ich habe jetzt nicht vor, mir das Leben unnötig schwer zu machen. Aber das da im Prinzip immer wieder was kommen kann ist ja net wirklich so doll...
Mein Arzt meinte, in den meisten Fällen wäre das mit der Koni erledigt. Ich sollte einen Haken dahinter machen.
Vielleicht besser das zu tun.....bis zum nächsten Termin...usw..

Grüße Euch Alle, Petra