Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 13.08.2008, 18:39
Nimriel Nimriel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: NRW/Ruhrgebiet
Beiträge: 17
Standard AW: PAP IVa - Was nun?

Hallo kleines Schaf und Ihr anderen,

ein bisschen Ermunterung kommt von hier

War vor mittlerweile 2-3 Jahren aus dem gleichen Grund des öfteren hier. Hatte damals die Diagnose Pap IIId, wobei sich im Nachhinein herausstellte, dass es doch schon schwere Zellveränderungen waren, aber naja. Habe totale Panik geschoben. Ich war damals alle 3 Monate zur Kontrolle, bis ich dann, weil ich ein totales Nervenbündel war, auf einen Dysplasie-Sprechstunden-Termin bestanden habe. Das war auch gut! Jedenfalls wurde dort dann festgestellt, dass man doch mal lieber operieren sollte. Gesagt, getan... hatte sooooo Angst vor dem Befund! Aber es war alles weg. Es war allerdings schon eine Vorstufe, also gut, dass ich mich hab schnippeln lassen! Seither war ich alle 3 Monate zur Kontrolle und nun ist die Koni fast 2 Jahre her - Pap II und HPV ist nicht mehr nachweisbar! Also alles bestens, auch wenn ich jedes Mal ein bisschen Bammel habe auf dem Weg zum Doc. Ab jetzt gehe ich nur noch alle 6 Monate, das ist schon mal ein Fortschritt!

Wenn man das hinter sich hat, will man am liebsten nichts mehr damit zu tun haben. Deshalb liest man hier natürlich eher von denjenigen, die Pech haben (fühlt Euch mal gedrückt - oje!!). Bei den allermeisten Fällen ist nach der Koni Schluss mit dem Mist. Und die Koni ist definitiv nicht schlimm. Nur schön schonen danach!! Und ein bisschen das Immunsystem aufpäppeln, mit genug Schlaf, lecker Essen und was Dir sonst noch gut tut.

Alles Gute!
Nimriel
Mit Zitat antworten