Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 13.08.2008, 07:50
Benutzerbild von SonneSollScheinen
SonneSollScheinen SonneSollScheinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 308
Standard AW: Mal wieder panisch - Schmerzen am Hals/Mund

Hallo zusammen,

jetzt war ich gestern beim Zahnarzt. Der hat ein Röntgenbild gemacht und darauf sei am Kiefer alles ok, aber ich hätte viell. ein Loch unter einer Füllung an einem Zahn oben links (Schmerzen sind aber unten links und Backe ist auch unten links geschwollen!). Also erst einmal war ich ja froh, dass das Röntgenbild ok ist, aber die Sache mit dem Zahn oben überzeugt mich gar nicht! Ich bin mir sicher, dass die Schmerzen von unten kommen und die Schwellung ja auch - der Arzt sagte aber, dass das manchmal über igrendwelche Nervenbahnen nach unten zieht. Zahnschmerzen hab ich gar keine...vielmehr beim Essen echt richtig Kieferschmerzen.

Auf meine Frage hin, ob ich zum HNO soll, hat er gesagt, nein, der könne da auch nichts machen, die Nasennebenhöhlen usw. seien ja frei (sieht man das auf dem Röntgenbild?). Sein grandioser Vorschlag war, morgen Abend den Zahn oben links zu behandeln und dann zu gucken, ob die Schmerzen und die Schwellung weg gehen.

Kann ich ihm trauen ?
Hab erwähnt, dass ich BK hatte und ein wenig besorgt bin wegen des Lymphknotens, da hat er nur gesagt, dass es ganz normal wäre, dass der dicker ist, wenn die Backe geschwollen ist (was mir ja auch einleuchted).

Wo müsste ich denn ein Sono machen lassen, wenn ich eines haben will?

Die Ohrspeicheldrüsenentzündung könnte meiner Meinung nach auch hinkommen irgendwie, weil es zieht ja unter dem Ohr den Kiefer entlang. Wie stellt man denn sowas fest?

Naja, wie dem auch sei - ich bin ein bisschen beruhigt. Hab noch nie gehört, dass BK eine dicke Backe macht und das Röntgenbild war ja auch ok. Oder was meint ihr?
Nur blöd, dass immer irgend etwas ist und man sich Sorgen macht... und heute darf ich zum Kunden mit dicker Backe und morgen auch .

Vielleicht sollte ich jetzt einfach mal dem Zahnarzt vertrauen, und nicht immer selbst Doktor spielen . Aber man macht ja so seine Erfahrung und Mitdenken hat noch nie geschadet...

Liebe Grüsse und Danke für die vielen Antworten!

Sonne
Mit Zitat antworten