Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 10.08.2008, 10:20
Benutzerbild von schnuffel71
schnuffel71 schnuffel71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 75
Standard AW: Versteh' es einfach nicht....

Hallo Ihr Lieben!

Meine Mama ist am Donnerstag nun endlich zur Früh-Reha nach Münster ins Clemenshospital gekommen. Leider sind es von hier gute 2-2 1/2 Std. Autofahrt, so dass ich nicht "mal eben" sie besuchen fahren kann

Ich habe sie dort am Freitag und Samstag besucht, und ich hatte den Eindruck, dass sie "nicht mehr will". An beiden Tagen sagte sie mir - und auch meinem vater, wie ich später erfuhr - dass sie nicht mehr könne. Ich habe ihr dann am samstag gesagt, wie ich darüber denke, und dass ich nicht bereit dafür bin sie einfach "gehen zu lassen". Wir haben doch noch so viel vor! Danach wurde sie wieder etwas zugänglicher, und ich konnte sie zwischendurch sogar zum Lachen bringen. Als ich ihr sagte, dass ich sie lieb habe, konnte sie mir sogar schon sagen: ich hab dich auch lieb, mein schatz!
Ist das nicht toll?!
Ich weiß, dass es für meine Mama ein langer und schwerer Weg wird, dass der Tumor nicht weggeht bzw. sich nicht vollständig entfernen lässt, und er dazu auch noch diffus wächst, aber ich möchte, dass sie die Chance hat so viele schöne Erlebnisse mitzunehmen wie sie kann.

Schwierig ist für mich der Umgang mit dem Rest meiner Familie, sie verstehen einfach nicht, dass ich lieber für mich bin. Ich muss dazu sagen, dass ich mich mit meinem Bruder und meiner Schwester eigentlich gut verstehe, aber mein Vater und ich sind eher wie Katz und Maus. Sicher ist es für ihn sehr schwer - keine Frage! -, schließlich sind sie seit 43 Jahre verheiratet, ab er erwartet ständig, dass ich mich um ihn auch noch kümmere. Da ich eine 40-Std.-Woche habe und gut 45 km von ihm entfernt wohne - ganz zu schweigen von meiner eigenen psychischen Belastung - sehe ich mich dazu außer stande. Hinter meinem Rücken beschwert er sich bei meiner Schwester darüber, warum ich so kurz angebunden und abweisend bin, und warum ich ihn denn nicht anrufe, um zu fragen, wie es meiner Mama geht. Klingt vielleicht jetzt sehr herzlos, aber er geht mir echt auf die Nerven, dauernd will er irgendwas anderes, und ich möchte einfach nur für mich sein, meine Ruhe haben, sonst komm ich nicht damit klar.
Ist es denn so falsch von, zu versuchen, etwas "Abstand" zu gewinnen?

Liebe Illy, wie ich gelesen habe, hat sich der Zustand Deines Mannes leider verschlechtert. Ich schicke Dir ein wenig Kraft herüber und nehme Dich ganz fest in den Arm!

Liebe Marion, es freut mich für Dich, dass es bei Deinem Vater keine Verschlechterung gibt, und hoffe für Euch, dass es zumindest so bleibt oder eher besser wird! Fühl auch Du Dich von mir umarmt.

Liebe Grüsse
Marion
Mit Zitat antworten