Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 09.08.2008, 19:36
Benutzerbild von bergmädel
bergmädel bergmädel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 548
Standard AW: Tumormarker: Marker für die Brust in Ordnung und für die Eierstöcke deutlich erhö

Hallo Elfriede,

als ich noch in einer Mistelstudie war, wurde bei mir auch der Eierstockkrebsmarker regelmässig gemessen, und zwar der Tumormarker CA 125.

Der 15-3er hat meines Wissens keine Aussagekraft für Eierstockkrebs, sondern ist ein wichtiger Brustkrebsmarker.

Leider schreibst Du nicht, inwiefern sich der Wert erhöht hat. Sehr gut ist aber, dass Du PET und MRT hast machen lassen. Nach Deinen gefühlten Axilla-Knoten ist eine Abklärung sicher notwendig.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Panikgefühl VOR einer schlechten Nachricht am größten ist. Du hast den riesengroßen Vorteil, dass Du nächste Woche schon Klarheit über die Befunde bestmöglicher Untersuchungen erhältst, und das ist Gold wert, vergiß das nicht.

Versuch, ruhig zu bleiben, und Dir zu sagen, dass Du nach der Befundbesprechung immerhin Klarheit hast.
Natürlich wünsche ich Dir gute Ergebnisse. Und es wäre schön, wenn Du hinterher erzählst, wie es gelaufen ist. Ich finde es immer ein bißchen schwierig auszuhalten, wenn man Forumsfrauen die Daumen drückt und hinterher keine Nachrichten mehr erhält. Nur wenn Du möchtest, ok?

Daumen sind gedrückt für Dich.
Sandra
__________________
Unsere größten Ängste sind die Drachen,
die unsere tiefsten Schätze bewahren.

Rilke
Mit Zitat antworten