Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2642  
Alt 09.08.2008, 15:52
Mondkuss23 Mondkuss23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 21
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo an alle,

Jetzt bin ich auch schon längere Zeit in diesem Forum unterwegs aber habe heute erst den Thread für junge Angehörige gesehen....leider :-(
Ich finde es aber sehr schön, dass es so etwas gibt, wenn er auch von einigen wohl erst "zu spät" entdeckt wird.

...so auch von mir

Ich habe meinen Papa letzten Oktober nach 6,5 Jahren Kampf gegen den Darmkrebs verloren.
Es hat alles im Juni 2001 mit einer Op begonnen, bei der der Tumor vollständig entfernt werden konnte. Jedoch waren bereits 4 von 12 Lymphknoten befallen und es folgte Chemo...mit Erfolg. Der Krebs machte 2 Jahre Pause und dann ging der ganze Mist wieder von vorne los.
2 Ops an der Lunge wegen Metastasen....über 100 Chemos und das ganze vier Jahre lang........zuletzt Metastasen im Kopf aber das wußte er zum Glück nicht mehr

Ich will euch mit diesem Beitrag wirklich kleine Angst machen. Musste es mir gerade einfach von der Seele schreiben, da heute mal wieder so ein Tag ist an dem er mir soooo unendlich fehlt.

Aber ich kann euch auch beruhigen: Die Chemo kann man wirklich gut vertragen. So war es jedenfalls bei meinem Papa. Außer Probleme mit den Schleimhäuten ging es ihm sehr gut. Er ging von Mo-Do ganz normal immer arbeiten, am Fr Chemo und am Mo stand er wieder im Geschäft :-)

@zippe: Leider kann ich dir nicht wirklich einen Rat geben. Ich vermute einfach, dass dein Papa versucht seine Angst mit Alkohol "runter zu spülen". Wäre es evenutell möglich dass er psychologische Unterstützung bekommt um mit dieser Situation klar zu kommen?
Mein Vater wollte es auf Biegen und Brechen nicht, aber Mama hat es immer mit einer List geschafft ihn zur Psychologin zu bringen....es tat ihm jedes Mal gut und uns auch. Muss dazu erwähnen, dass mein Vater aufgrund der Chemo zu einem Choleriker geworden ist. Schreiben, Toben.....er konnte/wollte seine Krankheit nicht akzeptieren, bekamen wir aber wie gesagt mit der Psychologin dann gut in den Griff
__________________
Nimm dir Zeit den Himmel zu betrachten
Suche Gestalten in den Wolken,
Höre das Wehen des Windes
und berühre das kalte Wasser.
Wir sind die Eindringlinge,
die von einem unendlichen Universum
nur für eine kurze Zeit geduldet werden

Papa (21.1.1948-19.10.2007), ich hab dich lieb!!!!