Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 09.08.2008, 14:33
Benutzerbild von Maggy66
Maggy66 Maggy66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2008
Ort: Berlin-Reinickendorf
Beiträge: 142
Standard AW: LEUKOS niedrig, ab wann keine FEC mehr???

Hallo Nati!

Den Urlaub kann man leider nicht verschieben, weil es eine fest gebuchte Woche ist. Weil wir dieses Jahr wegen Kellerausbau und Einschulung unseres jüngsten keinen weiteren Urlaub geplant hatten, haben wir nur diese Woche mit Frühbucher-Rabatt schon Anfang des Jahres gebucht, da hatte ich die Diagnose noch nicht. Und als ich sie hatte, hieß es 'kein Problem', sie bekommen bestimmt keine Chemo, sah dann nach dem MRT und der OP allerdings ganz anders aus. Also verschieben war dann so nicht mehr möglich.
Aber ich hoffe ja, dass das mit Neulasta jetzt ok geht. Und soviel zur Meidung von kranken Menschen, mein Töchterlein kam gestern mit einer Rüsselnase heim von der Oma, schafft sie also auch in den Ferien und bei 30 Grad krank zu werden .
Ich glaube in der Klinik hätten sie auch unter 2000 keine Chemo mehr gegeben und dann evtl. Neupogen gespritzt und tgl. kontrolliert.
Aber Neulasta hat den Vorteil, dass ich nur EINMAL spritzen musste und die Regulierung sozusagen durch das Medikament erfolgt. Ich gehe jetzt einen Tag vor dem Urlaub zur Kontrolle, hoffe, dass es gestiegen ist und muss dann nur noch einmal während des Urlaubes irgendwo in der Nähe von Bispingen in die Klinik und es hierher faxen lassen. Denke mal, dass ich in Hannover oder Hamburg schauen werde, ist ja nicht so weit weg.
Kennt ihr da zufällig eine?!?!?
Jedenfalls fand ich tgl. spritzen mit tgl. Kontrolle zu aufwändig, vor allem weil eine Neulasta ca. 1600.- kostet und die 7 Neupogens, die ich sonst bekommen hätte (gibt wohl nur 3er oder 7er Pckg., meinte er), hätten auch über 1000 gekostet.
Und von den Schmerzen her hält es sich bis jetzt in Grenzen, ist bei mir mehr in den Muskeln, so grippig irgendwie, aber nicht so schlimm, noch nicht. Hatte nur zur Nacht vorsichtshalber Ibuprofen genommen, jetzt halte ich es ein bisschen aus. Habe auch etwas Hals- und Kieferschmerzen, hattet ihr das auch?!?!

@Tina
Ja, ich habe auch schon von vielen gehört, dass sie alles gemacht haben und nicht krank geworden sind, soll ja wohl auch hauptsächlich auf die Neutros von den weißen Blutkörperchen ankommen. Die waren halt das letzte Mal bei mir leider in der 'panic range', wie sie so schön sagten .
Und bei mir ist der Wert auch nicht mehr so hoch gegangen wie bei dir!
Finde ich ja toll, dass die so in die Höhe schießen, ich denke, dass ich jetzt solche Werte unter Neulasta bekomme, mal schauen. Nach der Chemo berappeln sie sich allerhöchstens von alleine auf 3000-4000, dann kommt die nächste rauf
Aber jetzt geht's rund.......................

LG Maggy
__________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
(invasiv lobuläres Mamma-Ca T3, G2, ER+, PR+, HER2neu- entdeckt im Juni '08)
Mit Zitat antworten