Einzelnen Beitrag anzeigen
  #301  
Alt 09.08.2008, 13:57
Shivanarama Shivanarama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Berlin-Kreuzberg
Beiträge: 108
Standard AW: Verzweifelt, traurig und wütend

Liebe Alicia...............auf der einen Seite so schön,- wieder ein Lebenszeichen von Dir/Euch zu hören,- bzw. zu lesen........auf der anderen Seite zog mir beim Lesen Deiner letzten Beiträge ein kalter Schauer nach dem anderen über den Rücken und tut es immer noch.

Es tut mir unendlich leid für Euch,- daß es Deinem Vater so plötzlich so schlecht geht.

Bei uns sieht es ja kein Stück anders aus,- nur daß mein Vater eben nicht im Krankenhaus ist,- bzw. auch nicht mehr ins Krankenhaus soll.............wenn es sich irgentwie vermeiden läßt.................wir würden ihm alle sooo gerne den Wunsch erfüllen,- seinen letzten Lebensabschnitt in seiner so geliebten häuslichen Umgebung zu tun.................hoffentlich kommen wir um einen Hospizaufenthalt drum herum,- wie schlimm..........daß Ihr auf so unsensible Ärzte stoßen mußtet......................es ist kaum zu glauben,- aber ich kenne das ja,- wir hatten mit ebensolchen auch des öfteren zu tun.

Alicia.................paß gut auf Dich auf.........................aber wie soll das gehen,- Du bist von vorn bis hinten überlastet.............nun auch noch das mit Pablos Kindergarten..........das loslassen müssen,- gerade jetzt .

Ach mennoh...................wie traurig das Leben sein kann.

Ich schick Dir ganz ganz liebe Gedanken und glaub mir............wie sich der Zustand Deines Vaters gerade für Dich anfühlt......................das kann zeitgleich wohl niemand besser verstehen als ich.

Mein Vater redet auch kaum noch...........ist teilweise apathisch und abwesend.............er weint oft wegen traurigen Dingen die um ihn herum passieren,- oder auch über Katastrophen weltweit,- nie jedoch weil er über seinen Zustand so traurig und verzweifelt ist...............er weint über Mißbrauchsopfer, - alles Leid der Welt..................es soll nur keiner denken er weine um sein Leben das er immer mehr verliert.

Ich bin auch kraftlos ohne Ende und innerlich wie erstarrt............habe selbst keine Tränen zum vergießen,- obwohl mir ständig danach wäre............und bin dauerkrank und angeschlagen..........................versuche weiter durchzuhalten und nicht ganz schlapp zu machen.............aber alle Kraft die ich noch habe,- geht rüber zu meinen Eltern.................für mich selbst bleibt nicht viel..................kriege hier zu Hause nicht mehr die Kurve.........räume das Nötigste auf,-................aber zum gründlichen putzen oder anderen Dingen,- wie eigenes Privatleben pflegen etc................kann ich mich nicht mehr aufraffen...........................es fühlt sich an als würde man seit Monaten gegen den Strom schwimmen und das kann man nicht auf ewig durchhalten..........................leider.

Alicia............nochmals die besten Grüße................grüß auch mal Deinen Paps von mir bitte..................ja??

Ich kann mir so gut vorstellen wie es auch in ihm drinnen aussieht...........da brauch ich nur an meinen Vater denken,- dessen Prognosen vor drei Monaten auf ca. 4 Monate geschätzt wurden,- was er selbst aber nicht weiß,- bzw. gehört hat.....................also nur noch einen Monat?

Ich glaube nicht wirklich daran ,- daß die Ärzte das so genau voraussagen können- dann müßte er heut noch schwächer sein glaub ich............aber Weihnachten ..............ob er das noch schafft.....................wissen nur die Götter.

Auf bald und das Beste für Euch alle.


Marion.
Mit Zitat antworten