Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 08.08.2008, 10:12
Mausemaus Mausemaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2008
Beiträge: 14
Standard AW: Brustamputation am nächsten Mittwoch 14.8.08

Hallo Helly, an dieser Stelle kann ich Dir (42 J.) nur Mut machen. Bei mir wurde im vergangenen Jahr, als ich noch im Ausland lebte, Brustkrebs diagnostiziert. Die dortigen Ärzte gaben mir die Wahl, mich zwischen einer Lumpektomie, einer einseitigen oder bilateralen Mastektomie zu entscheiden. Meine Entscheidung war das Letztere und ich bereue diesen Schritt überhaupt nicht!!! Mir wurden bei dieser OP dann auch gleich die Expanderimplantate eingesetzt, die mir, schon mit ein wenig Kochsalzlösung aufgefüllt, das Gefühl gaben, nicht ganz "flachbrüstig" das Krankenhaus zu verlassen. Zur OP und den Schmerzen kann ich Dir nur sagen, dass man das mit Hilfe von Schmerzmitteln absolut gut schaffen kann. Ich habe sogar bereits vier Tage nach der OP das Krankenhaus verlassen und war einen Tag später sogar zu Gast bei einem großen Fest. Die Drainagen wurden bei mir bereits am 3. Tag gezogen (Ich hatte kurz vor und auch nach der OP Arnica C 200 Globuli genommen; das scheint absolut gut geholfen zu haben). Zwei Monate später erfolgte dann der Austausch der Expander gegen Silkon-Implantate. Meine Brust sieht bis auf die Quernarben und die fehlenden Brustwarzen besser aus als zuvor!!! Und die fehlenden Mamillen lasse ich noch in diesem Monat von einem plastischen Chirurgen rekonstruieren. Aber weißt Du, was für mich eigentlich das Allerwichtigste ist: Ich bin den kleinen Bösewicht in meiner Brust los, und habe durch die beidseitige Mastektomie das Risiko einer Neuerkrankung stark minimieren können! Ich lebe (!!!), und kann für meine Kinder da sein. Mir geht es wirklich so gut, und mir sieht kein Mensch an, was ich hinter mir habe. Auf jeden Fall würde ich diese OP nur in einem Krankenhaus mit Brustzentrum durchführen lassen, wo Gynäkologie und plastische Chirurgie Hand in Hand zusammen arbeiten. Ich drücke Dir unendlich fest die Daumen und wünsche Dir ganz viel Kraft!!! Du schaffst das!!!!!! Ich denke am Mittwoch an Dich! Viele liebe Grüße, Mausemaus
Mit Zitat antworten