Einzelnen Beitrag anzeigen
  #819  
Alt 06.08.2008, 15:49
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallihallo

ja, der Tag war bisher o.k. - durfte wieder Bobbelche schuggeln und war mit dem Zwerg dann noch bei der Verbraucherzentrale. Die können mit Versicherungsthemen nur mittwochs.

Meine Tochter hat nämlich eine ZahnzusatzVers. und kürzlich hat sie sich ein Implantat machen lassen. Vorher brav die Vers. angeschrieben, Kostenvoranschlag hingeschickt und gefragt wieviel sie übernehmen, weil sie sich nicht mühsam durch das Kleingedruckte lesen wollte. Schliesslich haben wir keinen Geldesel im Keller und sie überlegte, ob sie es sich leisten kann. Dann kam die Antwort, es würden 1100 eu übernommen...toll, sie sagte ach dann muss ich nur wenig drauf legen, das passt.
Rechnung kam, eingereicht und die Vers. überweist nur 400 eu angerufen: jaa das war ein Versehen, da hat die Sachbearbeiterin einen Fehler gemacht, es stehen ihr nur die 400 zu.
Schönber Mist. Fakt ist, auf Grundlage der Vers.Police steht ihr nur 400 zu, daran ist nicht zu rütteln, aber die schriftl. Aussage über 1100 eu hat die Entscheidung wesentlich beeinflusst. Im guten Glauben diese Aussage ist richtig, hat sie es machen lassen.
Nun war sie ganz unglücklich. Ich habe gesagt, das kann nicht sein, dass sie sie jetzt auf der Differenz sitzen lassen. Das ist doch nicht ihr Problem, wenn die eine Falschaussage machen.
Die Verbraucherzentrale sieht es ebenso. O.k. shit happens, und für sowas hat die Versicherung bestimmt eine Versicherung es wird jetzt von dort ein böser Brief geschrieben und ich bin gespannt wie es aus geht.

lg Beate
Mit Zitat antworten