Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1217  
Alt 06.08.2008, 00:00
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 887
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Christa,
schön, dass es bei wuch so positv verläuft.
Lass deinen Mann arbeiten. Er wird schon seine Grenzen selber finden.
Das ist so gut für die Seele. Für euch beide.

Liebe Manuela,
freue mich, dass es gut aussieht. Das Szinti wird auch gut ausgehen. Bestimmt.

Liebe Tina,
freut mich, dass dein Mann einen Aufschwung bekommen hat.
Allerdings hätte ich auch einen Schock bekommen, wenn ich an eine offene Haustüre gekommen wäre und Mann weg. Du warst zum richtigen Zeitpunkt wieder da. Nicht zu früh.

Liebe Silvia,
ja, das tiefe Loch habe ich auch und ich habe das Gefühl, das geht auch nicht so schnell zu.
Den Punkt habe ich auch immer am leuchten, wenn es darum geht, was Kompliziertes im Leben zu bekommen. Warum einfach mal zur Ruhe kommen.
Bei mir sind es die Rentenbescheide, die mir Angst machen. Warum haben wir jemals irgend etwas eingezahlt. Es wird nur abgezogen. Weiß noch nicht, wie ich mit dem viel wenigeren Geld klar komme. Muss ich wohl lernen.
Arbeite ja nur Teilzeit. Rente ist ein Zweiteinkommen . wird mit Lohnsteuerklasse 6 versteuert und ist sozialversicherungspflichtig.
Außerdem darf man nur 700 Euro netto verdienen. Was darüber hinaus ist, wird mit 40 % auf die Rente verrechnet. D.h. ich kann es drehen und wenden. Bis an mein Lebensende sieht es bescheiden aus. Wenn ich mehr arbeiten gehe, bekomme ich gar keine Rente. So oder so ungerecht.
Leute, die keinen Bock auf Arbeit haben, bekommen immer alles.
Habe dann auf die Betriebsrente gebaut. Gestern kam der Bescheid: 98,05 abzüglich 50%. Toll. Immerhin wird das mit nichts mehr verrechnet, sonst käme vielleicht noch Minus raus

@ Das mit der Nordsee gibt schon wieder nix. Muss noch einiges bei unserem Onkel erledigen. Machen dort in seiner Wohnung Urlaub an der holl. Grenze.
Egal, Hautsache raus.
Im September fahren wir dafür jetzt 1 Woche an die Ostsee, u.a. zu dieser Seebestattung.
Jetzt muss ich hier noch ausharren. Meine Tochter kommt um 0:30 mit dem Zug an und ich hole sie noch ab. Sie war auf einer Party. Dienstag
Na ja, morgen ist mein letzter Arbeitstag - dann habe ich 3 Wochen frei

Wünsche euch allen gute Ergebnisse und schmerzfreie Tage.
Von Donnerstag an bin ich ein paar Tage ohne Internet. Wie schrecklich

Liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Mit Zitat antworten