Thema: Angst um Papa
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #770  
Alt 05.08.2008, 21:21
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Angst um Papa

Es gibt ein ganz leises, zartes Aufatmen. Und doch hängt so unermessliche Hoffnung daran.

Wir waren jetzt nochmal bei ihm, dürfen jederzeit kommen. Hat seinen Morphinrausch halbwegs ausgeschlafen, nickt ab und zu ein. Er war ein Weilchen wach, erkennt uns, spricht.

Keine Lähmungserscheinungen, keine schlimmen Sprachstörungen (war letztes Jahr viel schlimmer), nur die Wortfindung ist blöd, Mama heißt jetzt Uwe, okay....

Er hat Anjay gesagt, das ist mein Kind. Er hat ihm die Hand gegeben, Papa gab ihm einen Kuss auf die Hand, mir auch, Mama immer wieder. Er hat im bett rumgerödelt, ist körperlich ,da'. Allerdings scheint es, als könne er nicht sehen. Er sagt laufend ,Scheiße', immer wieder, wirkt verzweifelt, schüttelt den Kopf, bringt zum Ausdruck, dass er die Welt nicht mehr versteht. Zu Mama hat er gesagt, es tut ihm leid. Er wird überwacht. Die Schwestern haben Kameraüberwachung, er hängt am EKG....Alles ist außerhalb des Zimmers zu sehen...

Fahre morgen früh wieder zu ihm. Magdalena sagt, wenn das so weiterläuft können wir uns auf baldige Reha (bis zu 4 Monate) einstellen.

Lasst die Kerzen brennen, es scheint zu helfen. So viele wie ich euch geben möchte passen hier gar nicht rein, das würde die technischen Möglichkeiten übersteigen. Ich schicke einen für jeden von euch

Ich bin im positiven Sinne fassungslos, wie sehr man sich geborgen fühlen kann, bei Menschen, denen man noch niemals begegnet ist. Ihr ahnt nicht, was ihr mir bedeutet, ich kann es nicht in Worte fassen. Mama hat heute mittag hier reingeschaut und geweint.

@ Krabbe: Ich bin dir sehr dankbar, für alles, auch für deine offene Worte vorgestern am Telefon. Durch dich war ich vorbereitet,nicht ahnend, dass es so schnell gehen würde, aber es hat mich nicht aus heiterem Himmel getroffen. Und ich neige dazu, immer brav das Kleingedruckte zu lesen, also kannste meine Augen schonen und das auch normal groß schreiben

@ Milki: Danke, dass du angerufen hast, hätte dich am liebsten durchs Telefon gezogen und dich festgehalten....
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.

Geändert von Engel07 (05.08.2008 um 21:25 Uhr)
Mit Zitat antworten