Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 05.08.2008, 17:49
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: FIGO 3b, Chemo nur mit Platin, wie weiter?

Hallo Satin,

es ist doch völlig okay, daß du hier liest und dich informierst und dich nicht unbedingt am Austausch beteiligst, daß du in deinem Thread bleibst und die Geschichte deiner Mama dort schreibst und die Fragen stellst, die du hast.

Wenn du dich nicht so gut zurechtfindest in all den Threads mit den vielen Geschichten, dann konzentriere dich erstmal auf deine eigenen Probleme, bzw. die deiner Mama, und vielleicht findest du dich mit der Zeit besser zurecht. Und wenn nicht, kein Problem.

Ich persönlich habe es viel leichter, hier überall reinzuschauen und überall was zu schreiben, wenn es geht, denn ich habe meine Erkrankung hinter mir und seit 2 Jahren ist alles in Ordnung. Ich muß also keine Fragen stellen und meine Geschichte erzählen. Wäre das so, dann müßte ich mich auch viel mehr auf mich und meine Geschichte konzentrieren.

Und dabei ist es hier im EK-Forum noch vergleichsweise einfach. Da nicht so viele Frauen an EK erkranken (allerdings hat man manchmal den Eindruck, es sind wahnsinnig viele und jeder ist einer zuviel), ist es hier relativ übersichtlich im Gegensatz z. B. zum Brustkrebs-Forum.

Dort ist so viel los und soviele Patientinnen sind dort aktiv.... es ist einfach irre! Ich habe da mal für meine Freundin was recherschierst und gefragt. Ich fand's da total unübersichtlich und vor allem geht's da manchmal richtig zur Sache. Kein Wunder, wenn so viele verschiedene Köpfe zusammenkommen...

Dagegen ist es hier bei uns im EK-Forum richtig übersichtlich und ruhig und vor allem finde ich es toll, daß es hier fast nie böse Worte gibt. Vor ein paar Wochen ging's hier mal heiß her, aber die Sache ist erledigt, der Thread gelöscht, die Userin gesperrt oder abgemeldet.

Ich wünsche deiner Mutter nun, daß die Chemo Wirkung zeigt. Du hast schon Recht, da das Topotecan deiner Mutter so schlecht bekommen ist, sie nun davon auch die Haare verloren hat, hätte man auch gleich Taxol geben können.

Klar, Taxol hat einige Nebenwirkungen, aber ich persönlich habe es ziemlich gut vertragen - Gott sein Dank! Allerdings spüre ich noch heute manchmal so ein Kribbeln in den Fingerspitzen (Polyneuropathie - aber nicht schlimm) und leide noch immer unter leichten Gleichgewichtsstörungen.

Alles Gute
Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten