Einzelnen Beitrag anzeigen
  #812  
Alt 05.08.2008, 12:23
Benutzerbild von Schokolinse
Schokolinse Schokolinse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: N R W
Beiträge: 452
Standard AW: Morgen in die Röhre

Gut's Tägle Äpfelchen

bin was die Hygiene in Kliniken und Krankenhäusern angeht nicht viel anders als Du und habe über die letzten 18 Monate, während mein Bruder, meine Schwester, mein Vater und jetzt meine Mutter stationär lagen, einiges an Unglaublichem miterleben dürfen. Genau wie Du erzählst, kam eines Tages mein Bruder ganz empört zu mir und sagte "Was die alles mit einem Lappen putzen ist unglaublich..."

Hab's mir auch angewöhnt keine Klinken mehr anzufassen, schon gar nicht auf Besuchertoiletten - da mache ich immer und immer wieder die Erfahrung dass die Leute sich die Hände nicht waschen. Klar, man pinkelt sich nicht über die Hände aber seit dieser MRSA Geschichte mit meinem Vater denke ich schon sehr anders darüber, was man nach einem einfachen Toilettenbesuch alles so mit sich herumschleppen kann.

naja, solang's nicht phobisch oder zur Manie wird kann ich damit leben

Ich nehme an, wenn Du noch nicht weißt welche Chemo Du bekommen sollst, steht auch noch nicht fest wieviele Blöcke, oder?

LG
__________________
Was keiner wagt, das sollt ihr wagen/ was keiner sagt, das sagt heraus/ was keiner denkt, das wagt zu denken/ was keiner anfängt, das führt aus.//

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr es sagen/ wenn keiner nein sagt, sagt doch nein/ wenn alle zweifeln, wagt zu glauben/ wenn alle mittun, steht allein.//

Wo alle loben, habt Bedenken/ wo alle spotten, spottet nicht/ wo alle geizen, wagt zu schenken/ wo alles dunkel ist, macht Licht.
Mit Zitat antworten