Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 03.08.2008, 23:31
illy illy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2008
Beiträge: 146
Standard AW: Versteh' es einfach nicht....

Hallo Marion,
herzlich willkommen in diesem Forum . Ich bin auch noch nicht so lange hier, aber ich fühle mich hier gut aufgehoben.
Erst einmal - ich kann dich gut verstehen, wie auch alle andern hier, dass du durcheinander bist und dir erst mal alles von der Seele geschrieben hast.
Wir haben uns am Anfang bestimmt alle hier genauso gefühlt wie du, aber man lernt es mit der Zeit wenigtens so ein bißchen mit der Krankheit umzugehen.
Mit hat deine Überschrift sehr gut gefallen, denn verstehen werden wir diese Krankheit nie. Jede Krebsart ist schrecklich, aber wenn der Kopf betroffen ist und der Mensch, den man so liebt, sich immer mehr verändert und meist dermaßen hilflos und abhängig wird, dass finde ich schon erschreckend.
Aber oft sieht die Situation so aussichtslos aus, und dann plötzlich geht es Schritt für Schritt wieder aufwärts, manchmal ist es "nur" ein Ödem, welches man sehr gut mit Kortison behandeln kann und vieles wird wieder so wie vorher. Das war bei meinem Mann (Glioblastom IV seit Juli 07) öfter so. Wir haben dann immer wieder sehr schöne Tage zusammen verbracht. Außerdem läuft es bei jedem anders, also lass den Kopf nicht hängen und versuche immer wieder ein bißchen Optimismus aufzubringen.
Ich wünsche dir, viel Kraft und Geduld, und du wirst sehen, diese Kraft wirst du mit der Zeit entwickeln.
Alles Liebe
Illy
Mit Zitat antworten