Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 03.08.2008, 10:32
Benutzerbild von mock
mock mock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Bayreuth
Beiträge: 226
Standard AW: Ohne meine allerliebste Mama...und nun?

Liebe Silli,

erstmal mein herzlichstes Beileid zu deinem schweren Verlust!
Mein Papa ist im Dezember verstorben. Meine Eltern wohnen 100 km weg von mir, und ich (habe Familie mit 2 Kindern, 6 und 14 Jahre) bin während seiner Erkrankung alle 2 Wochen (immer während der Chemo und am Schluss noch viel öfters) zu ihnen gefahren. Da meine Mutter Parkinson hat, war mir von Anfang an klar, dass ich mich (auch nach dem Tod meines Papas - das war leider schnell abzusehen) auch um sie kümmern muss. Es hat mir jedesmal das Herz gebrochen, wenn ich wieder zu mir nach Hause gefahren bin und sie weinend zurück lassen musste. Nun habe ich mich um eine kleine Wohnung in einer Seniorenwohnanlage bei mir ums Eck gekümmert, wo sie im HErbst einziehen wird. Das wird für uns beide nochmal ein harter Brocken. MEine Mama möchte natürlich nicht weg aus ihren 4 Wänden, sieht aber schon ein, dass es auf Dauer nicht anders geht, ihre Krankheit schreitet ja auch fort..... Aber für mich ist es auch wieder ein Abschied- mein Elternhaus und meine Kindheit lösen sich endgültig auf.... Ich habe schon große Angst davor, wenn dann bald jemand anderes dort wohnen wird!
Und dann weiß ich natürlich auch nicht, wie sich das entwickelt, wenn sie bei mir in der Nähe wohnt! Auch wenn ich mich darüber freue, wird es mir sicher manchmal zu viel werden....
Außerdem macht es mich sehr traurig, dass ich weiß, wie schwer ihr der Umzug fallen wird, neulich hat sie mir erzählt, dass sie geträumt hat, dass sie ertrinkt.....das hat sicher mit der Situation zu tun!
Manchmal denke ich, das ist schon seltsam, wie sich manche Dinge im Leben entwickeln...Früher hat sich meine Mama um mich gekümmert und Entscheidungen getroffen und heute ist es umgekehrt!

Ich wünsche dir und deinem Papa viel Kraft und alles Gute!
LG Elke
Mit Zitat antworten