Einzelnen Beitrag anzeigen
  #433  
Alt 03.08.2008, 00:00
nelly85 nelly85 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 61
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallöchen an alle Tarcvaschlucker :-)

Es tut mir Leid, dass ich schon so lange nicht mehr hab von mir hören lassen. Ich habe mal zwischendurch in den Thraeds gelesen, war dann aber auch nur ganz kurz am PC. In den letzten Wochen war ich auch sehr beschäftigt und so ist bei mir auch die Krankheit ein wenig in den Hintergrund getreten. Hat mir auch gut getan, vor allem für die Psyche. Obwohl ich doch immer wieder merke, das man die Krankenheit nicht einfach weg denken kann. Ich bin froh, das ich Moment sehr beschäftigt bin und mich somit auf andere Dinge konzentriere. Das gibt wieder so richtig viel Freude am Leben. Wobei ich damit nicht sagen möchte, das ich sie vorher nicht hatte :-) ich finde mein Leben gut so wie es jetzt ist.
Also gesundheitlich geht es mir wirklich sehr gut. Außer meiner Tarceva Tbl. am morgen, nehme ich keine Medikamente ein. Bzw. die Salbe für die Augen muss ich regelmäßig auftragen.
Meine Isarelurlaub war sehr schön, aber auch etwas anstrengend. Im Juli war ich für einige Tage im Allgäu zelten. Und in der letzten Woche bin ich sogar als Betreuerin auf einer Kinder Freizeit mitgefahren. Das war ein wenig anstrengend, aber trotzdem sehr schön.
Mein letztes CT war am 02.04. das war ja super gewesen. Ich muss am Dienstag wieder zur Zometa Infusion und werde dann mal meinen Onkologen fragen wann, das nächste CT gemacht wird.

In letzter Zeit frage ich mich immer wieder, ob ich irgendwann mal das Tarceva absetzen kann. Ich habe zur Zeit keine Metastasen mehr in der Lunge, dank Tarceva. Mein Onkiologe sagte mal zu mir, ich müsste Tarceva nehmen solange es wirkt. D. h. für mich solange ich lebe. Was glaubt ihr, kann man mit Tarceva irgendwann aufhören, so wie nach einer Chemotherapie. Und einfach mal sehen, ob noch einmal was kommt? Ich nehme Tarceva jetzt 16 Monate.

Regina, wie geht eigentlich deinen Augen? Nimmst du immer noch Noviform? Ich kann nicht ohne, zwischen durch nehme ich auch mal Bepanthen Augen und Nasensalbe.


Lieben Grüße...
ganz besonders an Regina :-) die mich nicht vergessen hat und natürlich auch an alle Anderen.

Eure Nelly
Mit Zitat antworten