Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 02.08.2008, 22:28
Benutzerbild von Maggy66
Maggy66 Maggy66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2008
Ort: Berlin-Reinickendorf
Beiträge: 142
Standard AW: Abbruch Chemo?

Hallo liebe Lebenlieben,

bei mir war es auch die rechte Seite, leider, ich bin Rechtshänderin! Habe danach dann fast alles mit Links gemacht (hihi, kann man auch anders verstehen ). Ich durfte die Seite nicht belasten, ging auch gar nicht, weil ich Schmerzen hatte. Die Drainage wurde nach 5 Tagen gezogen und dann war ich noch drei Mal dort, weil Wundsekret nachlief und punktiert werden musste, war aber nicht so schlimm. Mir wurde gesagt, ich solle 4-6 Wochen nicht schwer heben und so, den Arm wenig belasten und auch mit dem Laufsport aussetzen. Allerdings wurden bei mir nur 5 Lymphknoten entfernt und da hatte ich zwar schmerzhafte Schwellungen, hielt sich aber in Grenzen und schon nach 2 Wochen hatte ich fast keine Probleme mehr.
Man sollte den Arm auch nicht so stark belasten wegen der Narbe, soll nicht so ein Zug drauf sein. Mit dem Laufen habe ich dann aber schon ganz langsam wieder nach 3 Wochen angefangen, alles andere hätte mir zu lange gedauert. Ging auch ganz gut, habe auch wirklich sehr, sehr langsam angefangen. Ja und der Rest kam so mit der Zeit, eigentlich merkt man ganz gut, wie weit man gehen kann. Was doll weh tut, kann nicht gut sein. Bei mir ist es jetzt, warte mal....6 Wochen her!!! Und ich habe nahezu überhaupt keine Probleme mehr. Manchmal fühle ich mich mit der Prothese, als hätte ich noch eine Brust . Aber dann fällt mir doch wieder ein 'da war doch was...' .
Ich trage jetzt auch wieder schwere Sachen, laufe wieder richtig und die Narbe sieht auch ganz gut aus. Habe mir noch Narbenpflaster besorgt für eine schöne Narbenbildung. Das einzige 'Problem', was ich noch habe ist, dass eine große Fläche taub ist. Das stört nicht, ist vielleicht etwas unangenehm. Man sagte mir aber, das sei normal, weil Nerven sich nicht so schnell neubilden. Na mal schaun!
Ich wünsche dir alles Gute, hoffe, dass du alles gut überstehst und auch alles 'mit Links machen' kannst !!!

LG Maggy

P.S.: Mein Sohnemann lief auch erst mit 15 1/2 Monaten, aber auch danach war noch oft Tragen angesagt .
__________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
(invasiv lobuläres Mamma-Ca T3, G2, ER+, PR+, HER2neu- entdeckt im Juni '08)
Mit Zitat antworten