Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 02.08.2008, 21:21
Lebenlieben Lebenlieben ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 13
Standard AW: Abbruch Chemo?

Hallo liebe Maggy, hallo liebe Leni!

Eine andere Therapie ist bei mir wohl nicht angedacht, da ich die Chemo bis auf die letzte durchgezogen habe. Es soll jetzt operiert und anschließend bestrahlt werden.

Ich hatte eigentlich mit einer Ablatio gerechnet, aber halt doch noch gehofft, dass brusterhaltend operiert werden kann. Wie gut ich ohne rechte Brust leben kann, werde ich wohl erst erfahren, wenn sie weg ist
Ich lasse mich jetzt am Montag erst mal ausführlich informieren, auch über einen Brustaufbau. Da habe ich echt keine Ahnung, kenne mich überhaupt nicht aus. Ich weiß nur, dass man es sowohl sofort oder auch Jahre später noch machen kann. Rein "kopfmäßig" tendiere ich zum späteren Aufbau, aber wie gesagt, ich muss mich da erst mal schlau machen.

Wie war das denn bei euch nach der OP - konntet ihr anschließend die operierte Seite voll belasten, als ihr vom Krankenhaus entlassen wurdet? Ich frage deshalb, weil meine Tochter zwar 14 Monate alt ist, aber noch keine Anstalten macht, zu laufen Deshalb muss ich sie noch tragen und die Einkäufe etc. erledigen sich ja auch nicht von alleine, gell?!

LG,
Lebenlieben
Mit Zitat antworten