Einzelnen Beitrag anzeigen
  #158  
Alt 02.08.2008, 15:30
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Liebe Himmelblau,

ja, ich verstehe Dich, dass Du Dir nun ernsthaft Gedanken machst. Viele Deiner Erwägungen sind Pro-Hormone. Und warum nicht? Just try it...

Du wärst dann einmal von diesen nervenaufreibenden Bedenken entlastet, was jetzt alles aus dem Hormonmangel resultieren könnte... Und das raubt dir jede Menge Energie. Ein paar Jahre mit der minimalen Dosis können Dir schon was bringen. Und ja, besser jetzt als in fünf Jahren, wo die Felle schon davongeschwommen sind, was denkst Du?

Ja, ich weiß, dass auch die sogenannte Gelenkschmiere vom Östrogen profitiert. Insgesamt wird halt der Körper, Haut und Schleimhäute davon befeuchtet (möglicherweise würde das Östrogen auch Deine trockene Kopfhaut unterstützen). Bewegung, aber wahrscheinlich nicht exzessiv, regt auch die Bildung von Gelenkschmiere an.
Aber Du hörst, auch Dein Fitnesstrainer hat Arthrose ohne Hormonmangel.
Naja, ein bisschen Spaß muss sein, obwohl dies ein ernstes Thema ist, meine liebe Himmelblau, und es gibt keinen Mittelweg. Entweder ja oder nein zu den Hormonen. Welche Darreichungsform würdest Du bevorzugen?

Ist eigentlich Deine Schilddrüse kontrolliert worden? Manchmal gehen Störungen der Sexualhormone einher mit Störungen der Schilddrüsenhormone. Ich denke daran, wegen des Gelenkziehens. Das habe ich manchmal auch, wie grippeähnliche Muskelschmerzen fühlt es sich an. Doch ich habe eine Autoimmunkrankheit der Schilddrüse und davon kommt es. Die Krankheit ist jetzt erst diagnostiziert worden, doch mein Arzt sagte, das hätte ich wahrscheinlich schon seit Jahren.
Die Krankheit ist leider nicht heilbar und auch trockene Haut/Schleimhäute kommen daher. Du siehst, auch ich substituiere mit Hormonen. Und diese tun richtig gut, davor war ich immer so abgeschlagen und müde, echt Himmelblau, ich hätte im Stehen einschlafen können, schlimm. Ich bin meinem Arzt richtig dankbar, dass er das untersucht und herausgefunden hat.
Die Hormone haben ca. zwei Monate gebraucht, bis sich Wirkung eingestellt hat, aber jetzt bin ich fitter.

Du liebe Himmelblau, ich habe tatsächlich eine cremige Methode und damit meine spannende Haut sehr gelindert. Ich creme sie einmal täglich dick ein, lass es eine Weile einziehen und wisch den Rest dann ab. Damit bin ich mit der Creme Universum sehr gut versorgt und brauch nur einmal zu cremen. Herrlich, dass Du drei Monate mit Deiner Creme auskommst. Mit einer selbstgerührten würde das nicht gehen, so lange kann die kaum konserviert werden.

Du, vielen Dank für Dein nettes Kompliment, dass ich elegant rühre. Es ist einfach zu schön, ganz langsam eine dicke, cremige Emulsion zu rühren und zuzusehen und zu spüren, wie sie immer geschmeidiger wird... Du bringst mich auf die Idee, mal wieder eine Majonäse zu rühren. Aloe vera finde ich klasse. Ich habe es gerne verwendet, es lässt sich auch in Cremes einrühren.

Natürlich, Himmelblau, wer weiß, was kommt... vielleicht werde ich einmal ein Mops-Frauchen? Und Du? Unsere lieben Tiere tun uns so gut.
Hab ein schönes Wochenende - vielleicht mit heißen Tanzrhythmen?

Liebe Grüße von Darlene
Mit Zitat antworten