Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 02.08.2008, 09:50
SimoneG82 SimoneG82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Gießen
Beiträge: 33
Standard AW: Uni Klinik oder Hautarzt

Hallo Gerd, hallo Rachel,
ich habe auch sehr sehr viele Leberflecken überall am ganzen Körper und viele dysplastische Pigmentnaevi, mit 13 wurde bei mir schon Dysplastisches Naevus Syndrom festgestellt. Daher habe ich schon einige Hautärzte durch. Insgesamt wurden mir schon 13 Muttermale weg gemacht, eines davon war ein Melanom, zwei weitere im Vorstadium, die anderen "nur" streng dysplastisch.

Seit dem MM muss ich nun alle drei Monate in die Hautklinik zur kompletten Muttermaluntersuchung von Kopf bis Fuß, und die ist auch sehr gründlich wie bei den Hautärzten, bei denen ich früher schon regelmäßig war. Dazu werden meine Muttermale aber in der Klinik auch mit dem Video-Gerät im PC aufgenommen und gespeichert, ein Hautarzt früher hat mich noch regelmäßig mit einer speziellen Kamera abfotografiert.

Mir wäre es jetzt ehrlich einfach zu viel, wenn ich neben der Klinik auch noch zum normalen Hautarzt ginge (ich hab außerdem auch noch andere Arzttermine). Aber es hängt sicher auch vom einzelnen Patienten und dem Befund ab sowie den angesetzten Untersuchungsabständen; generell finde ich die Idee schon richtig, einmal in die Klinik und einmal zum Hautarzt zu gehen.

Grüße
Simone
Mit Zitat antworten