Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 29.07.2008, 21:39
Lebenlieben Lebenlieben ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 13
Standard AW: Abbruch Chemo?


@Norma:

Ja, es ist eine neoadjuvante Therapie. Mein Arzt meinte, ich gehöre wohl zu den "glücklichen" 2%, bei denen die Nebenwirkungen so heftig sind Ob tatsächlich alle Medis ausgeschöpft sind, weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich so viele Medis hier, da würde wohl ein Apotheker neidisch werden. Als Schmerzmittel habe ich Ibuprofen 800 - die wirken wirklich gar nicht. Da bleibt wohl nur noch Morphium und das möchte ich nicht über einen Zeitraum von zwei Wochen nehmen (so lange halten bei mir die Nebenwirkungen an, dann wirds schlagartig besser).

@ocsida:
Nee, keinerlei Untersuchung! Das kam mir auch schon komisch vor und ich habe natürlich nachgefragt. Mein Onkologe meinte nur, dass die Therapie auf jeden Fall durchgezogen wird, egal wie wirksam sie ist oder eben auch nicht. Das hängt wohl auch mit der Rückfallquote zusammen.

Mein Tumor ist/war auch 4,5 cm groß und ist gewachsen wie der Teufel Ich kann es sicherlich schlecht einschätzen, aber ich finde nicht, dass sich von der Größe her viel getan hat. Außerdem ist jetzt auch die äußere Haut betroffen (sieht aus wie eine etwas tiefere Schürfwunde, schmerzt aber nicht) und die Brustwarze ist noch eingezogen. Auf irgendeiner Krebs-Internetseite habe ich gelesen, dass bei diesen "Symptomen" sowieso nicht brusterhaltend operiert werden kann. Stimmt das?

Jedenfalls danke ich euch für eure Antworten! Ich sag ja: tolles Forum, tolle Frauen
Mit Zitat antworten