Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 28.07.2008, 22:19
Benutzerbild von Maggy66
Maggy66 Maggy66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2008
Ort: Berlin-Reinickendorf
Beiträge: 142
Standard AW: Abbruch Chemo?

Hallo liebe 'Lebenlieben',

habe zur Zeit FEC und bekomme danach auch noch 3 mal Taxotere.
Habe von einigen gehört, dass sie vor den Zyklen hochdosiert Selen einnehmen und Calcium in Kombination mit Vit. D. Am Chemo-Tag selbst das Selen nochmal verdoppeln und sie haben es besser überstanden, aber immer mehr oder weniger starke Schmerzen gehabt, aber nicht in dem Ausmaß wie bei dir. Vielleicht könnte dir das auch helfen?
Ja und zu Abbruch wurde mir gesagt, dass jede einzelne überlebende Krebszelle das nächste Mal, im Falle eines Rezidivs oder auch bei evtl. Metastasen, durch Anpassung an das Medikament (also Chemo) schlechter zu behandeln ist. Von daher probiert man wohl immer 'durchzuziehen', damit die Wahrscheinlichtkeit auch alle 'erwischt' zu haben, die sich sozusagen unseren 'Blicken entziehen' möglichst hoch ist. Inwiefern das nun wirklich absolut so stimmt, keine Ahnung...Wenn dir nur noch eine fehlt, kann man dir denn nicht vorher schon vorbeugend mehr unterstützende Mittel geben? Ich habe es ja noch vor mir und kann eigentlich noch nicht mitreden. Aber eigentlich habe ich vor, das jetzt durchzuziehen, obwohl ich dich absolut verstehen kann, gerade mit kleinem Kind. Ich denke auch, du kannst für 14 Tage eine Haushaltshilfe bei der KK beantragen zur Unterstützung, wenn du möchtest. Ich hatte sowas nach der OP.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft, egal wofür du dich entscheidest!!!

LG Maggy
__________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
(invasiv lobuläres Mamma-Ca T3, G2, ER+, PR+, HER2neu- entdeckt im Juni '08)
Mit Zitat antworten