Einzelnen Beitrag anzeigen
  #182  
Alt 28.07.2008, 20:41
Benutzerbild von Menuett
Menuett Menuett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2008
Beiträge: 290
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

Hallo!
Nur ein paar Infos, wie es heute gelaufen ist. Die Computertomographie fand planmäßig statt, bin sogar etwas früher dran gekommen, sodass wir auch recht schnell wieder zu Hause waren. Die CT selber war im Prinzip wie die "normalen" auch, nur das etwas mehr Bilder gemacht wurden, die dann dreidimensional sind und dadurch ein genaueres Bild darüber geben, wie das Raster dann auszusehen hat. Hat etwa 10 Minuten gedauert, also ein Tick länger als sonst. Das einzige blöde war, dass es in dem Raum, wo das Gerät steht, mörderisch kalt war, echt eklig. Dann musste ich noch mein Hemd ausziehen und dann hab ich mich erst recht gefühlt als stünde ich im Frost. Aber die Geräte brauchen es so kalt, da sie ja bei Gebrauch wieder Wärme entwickeln und sie sonst überhitzen würden. Aber sooooo kalt *brrrr*
Naja, am Freitag dann muss ich wieder in die Klinik zur Simulation, dann wird das alles aufgemalt. Soll angeblich etwa 30 Minuten dauern, ich wills hoffen, nicht dass ich solange auf diesen kalten Liegen in den kalten Räumen liegen muss. Das ist echt nich schön. Ja, und dann gehts Montag mit der Bestrahlung los, sodass ich das Wochenende nochmal frei habe und dann gehts los, zwei einhalb Wochen lang. ... Ich mach drei Kreuze, wenn die Zeit endlich geschafft ist.
Zum Schluss noch eine superschöne Nachricht: meine Haare wachsen wieder, ich bin so glücklich. Ist zwar noch nicht viel, ca. 2 mm auf dem Kopf und keine Ahnung wieviel an Wimpern und Augenbrauen. War ja alles komplett weg. SIEG !!! sieg.gif sieg.gif
Das war soweit das Neuste von mir.
Ganz liebe Grüße wer hier noch liest,
eure Patty winke.gif
__________________
08. Februar 2006 T-Zell-NHL, Stadium IIIB
-> behandelt mit 10-monatiger "Intensivchemo" dann eineinhalb Jahre "Dauerchemo" bis 2008 mit dem Ergebnis Remission.
05. März 2008 Rezidiv in Form von Morbus Hodgkin Stadium IIB nach T-Zell NHL.
-> Behandelt mit 5-monatiger Chemo und anschließender Bestrahlung von 04. - 18. August.
09. September 2008 Geschafft!!


Geändert von Menuett (03.08.2008 um 12:03 Uhr)
Mit Zitat antworten