Einzelnen Beitrag anzeigen
  #156  
Alt 28.07.2008, 08:58
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Mein geliebter Vater...

Zitat:
Zitat von Ronnya Beitrag anzeigen
... Allerdings macht es mir den Eindruck,liebe Daddi,das du sehr viel Zeit mit deiner Mutter verbringst...verrenn dich da mal nicht...schaff euch beiden auch mal Freiräume...
Guten Morgen, liebe Regina.
Richtig! Ich weiß, dass ich mir den selber schaffen muss. Manchmal klappts gut, dann wieder merk ich, dass es nötig ist, weil ich einfach nur genervt meine Zeit bei ihr absitze. Das hat sie wahrhaftig net verdient!
Es ist nicht einfach, wie gesagt... Aber ich bemüh mich, dass es für mich besser wird.

Zitat:
Zitat von Ronnya Beitrag anzeigen
... Gibt es in Eurer Stadt nicht einen Trauertreff für Witwen? Meinen Mutter wollte das jetzt mal in Angriff nehmen,ich kann mir vorstellen das das einen gute Sache ist...
Im Urlaub habe ich zu ihr gesagt,das ich mir nicht vorstellen kann das sie an der Trauer zerbricht,und das meine ich auch so...
Meinen Mutter hat zum Glück einen großen Bekanntenkreis,fährt ins Theater ,spielt Romme und hat ein "Kaffeeclübchen"...(das alles hat sie auch schon vor Papa Tod alleine gemacht)...
Sie geht ja in ihre Seniorengruppe, die 2x im Monat eine Tour macht, dann hat sie ihre Gymnastik-Frauen, die sich jeden Montag treffen, dann trifft sie sich mit ihren Bekannten in der Stadt, also sie unternimmt schon einiges.
Sie sagt auch, sie bräuchte noch Zeit, bis sie soweit ist, endlich mal allein in Urlaub fahren zu können - sie denkt auch erstmal an eine Kur, um mal rauszukommen, was anderes zu sehen und was für sich zu tun. Dann will sie mit einer sehr guten Freundin meiner Eltern mal ein paar Tage wegfahren.
Ich finds toll, wenn sie sich so motiviert und versucht, jeder Woche, jedem Tag einen neuen lebenswerten Sinn zu geben.
Wie du schon sagst: wir können das schlecht beurteilen. Meine Eltern waren letztes Jahr 40 Jahre verheiratet - und da richtet man als Frau der älteren Generation das Leben nach dem Mann aus. Als Papa Rentner wurde, hat er noch mehr als vorher das Ruder in die Hand genommen. Alles haben sie zusammen gemacht. Und das jetzt wieder andersrum zu lernen, ist für eine Frau von 78 nicht einfach. Aber sie schaffts... jeden Tag immer besser, wenns auch nur kleine Schritte sind... Die Mama ist stark und kommt da auch durch.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten