Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 27.07.2008, 22:29
jolante123 jolante123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Beiträge: 35
Standard AW: mein vater will uns nicht sehen/sprechen

danke für die antworten.

heute abend hat mein vater dann während unseres besuches irgendwann die kopfhörer aufgesetzt und fern gesehen. das fande ich war deutlich. ich habe meiner mutter dann ein zeichen gegeben, dass wir gehen sollten. sie wäre gerne noch länger geblieben.

daggi, unsere väter sind sich anscheinend sehr ähnlich. mein vater lächelt uns auch immer an, wenn sich die blicke treffen. ich denke, er will uns damit trösten und mut machen.

tja, ist wirklich sehr schwierig. ich habe es einfacher. ich bin eben die tochter meines vaters für mich ist es nicht so schwierig, seine wünsche, die er nicht direkt äußert, trotzdem zu verstehen. wir sind uns sehr, sehr ähnlich.

meine mutter ist so ein kleiner wirbelwind. immer reden, organisieren ... ihr fällt es sehr schwer zu akzeptieren, dass sie machen kann was sie will, sie wird nichts ändern.

mein vater hat vor zwei tagen was tolles - finde ich - zu ihr gesagt: die gemeinsamen jahre mit ihr waren wunderschön, aber jetzt muss sie alleine weitermachen.

ich glaube, mein vater hat innerlich losgelassen. ich freue mich für ihn, dass ihm das gelungen ist. meine mutter noch nicht.
Mit Zitat antworten