Einzelnen Beitrag anzeigen
  #189  
Alt 27.07.2008, 00:05
inter inter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Kassel
Beiträge: 157
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Gegendarstellung:

1. Pardon, falls sich jemand hier persönlich beleidigt gefühlt haben sollte bei meiner freien Meinungsäußerung in einem ebenso freien Forum, das war nicht meine Intension, es täte mir sehr, sehr leid und sollte das so falsch aufgefaßt und interpretiert worden sein, dann möchte ich mich dafür in aller Form bei ALLEN höflich und freundlich entschuldigen
2. aber: eine Art "Stutenbeißen" kennt man ja auch im richtigen Leben...oder?
3. das sind öffentliche Diskussionsplattformen, keine Privatclubs, hier gibt es Netikette und Moderatoren, die alles rechtlich Relevante im Äuglein haben
4. niemand hier hat das Recht, andere zu maßregeln, schon gar nicht "des Hauses zu verweisen", nur weil man eine andere Meinung vertritt und diese auch ehrlich kundtut; Cliquen-Scharm und falsch verstandene Solidarität etablierter Mitglieder gegen neue empfinde ich als den verachtenswerten Versuch einer Ausgrenzung Andersdenkender und Andersschreibender
5. man hat die Möglichkeit, etwas zu überlesen oder zu ignorieren, ansonsten haben alle gleiche Rechte und Pflichten, anders als in Foren privater Homepages, wo man einen Zugang zensieren und blockieren kann und darf
6. wenn man HILFE sucht und Meinungsaustausch ZUR SACHE, dann ist es frustrierend, wenn man so wichtige Threads wie "Probleme mit Nichtkleinzelligen Karzinom" öffnet, und dann nur banal Anmutendes vorfindet, weil man sich durch -zig "winke-winke" und "bussi" mühselig durchackern muß, könnt Ihr das denn nicht verstehen?
7.schon mal was von OFF-TOPIC gehört? wenn man einem Thema nicht gerecht wird bzw. keinen wirklichen Bezug darauf nimmt?
8. vielleicht sollte man das künftig eingrenzen? vielleicht ein Forum nur für Sach- und Fachfragen und eines für zwanglosen Austausch von Angehörigen in gemütlich-entspannter Rhetorik-Runde?
9. wenn man neu ist und noch dazu mit einem so lebensbedrohlichen Problem behaftet, stellt sich die Frage nach Etikette und Vorstellungsmarathons erst mal gar nicht, man macht Threads auf, klinkt sich ein, liest nach und äußert sich, manchmal hastet man eben und achtet weniger auf Lisas's und Jutta's und KrabbeN und was sonst noch alles hier so und fleucht, menno ... :-), das sind doch (zumindest primär) gaaaaaanz unwichtige Detaills und Nebenkriegsschauplätze
10.es ist nicht gut, wenn man Kritik an der Sache von Kritik an der Person nicht zu unterscheiden vermag; es war nicht meine Intension, in den Club der regelmäßig hier Schreibenden aufgenommen zu werden, ich suchte einfach nur so etwas verdammt Simples wie: HILFE, stellt Euch das mal vor!
11.ich habe etwas gelesen, ich habe etwas festgestellt und ich habe eine Frage bzw. Meinung dazu geäußert, nicht mehr und nicht weníger, dabei blieb ich neutral verallgemeinernd und habe NIEMANDEN direkt oder persönlich angegriffen, das wäre eine bewußt tendendiöse Verdrehung von Tatsachen
12.sobald es mir (den Umständen entsprechend) wieder mal besser geht, werde ich mich wieder einklinken, ob es Euch nun paßt oder nicht, und die vielen netten PN's zeigen mir ja auch, daß ich nicht so eklatant gewesen sein kann, wie einzelne es versuchen hier darzustellen und: daß ich mit meiner Meinung doch nicht so alleine dastehe, mit dem einzigen Unterschied, daß andere um des lieben Forenfriedens willen sich die eine oder andere Kritik und Bemerkung einfach nur schmunzelnd oder zähneknirschend verkneifen

in diesem Sinne,
gehabet Euch wohl
und zofft Euch bitte, bitte nicht (mehr),
schon gar nicht meiner Person halber :-)

WIR HABEN DOCH GANZ ANDERE SORGEN, ODER?


ich grüße Euch alle ganz lieb und freundlich
(mit Ausnahme der CLAQUEURE..)
und wünsche ALLEN alles Gute und viel Gesundheit

Inter :-)


p.s.: schaut mal, wie hier der TITEL lautet und WAS Ihr dazu zu sagen habt....!
__________________
"...was bleibt, ist die Erinnerung...denn nichts währet ewiglich..."

Geändert von inter (21.09.2008 um 03:50 Uhr)
Mit Zitat antworten