Einzelnen Beitrag anzeigen
  #153  
Alt 26.07.2008, 23:40
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Mein geliebter Vater...

Liebe Regina.
Schön, dass du wieder da bist!!! Und noch schöner ist es, dass du den Urlaub mit deiner Mama genossen hast!!!!

Du hast das sehr schön beschrieben, dass du zwar immer das Kind deiner Eltern bleibst, aber durch den Tod deines Papas das Kind in dir teilweise verschwunden ist und du dich jetzt für deine Mama verantwortlich fühlst.
Genauso geht es mir auch.

Meine Mama macht fast keinen Schritt, ohne mich zu informieren. Das ist einerseits schön und sicherer für mich, andererseits soll sie aber darauf achten, dass sie weiter versucht, selbstständiger zu werden und ihr Ding durchzuziehen.
Sie unternimmt einige Dinge mit Leuten ihres Alters (und auch jüngere), schließt sich Seniorengruppen an und sieht schon zu, dass sie ihre Zeit rumkriegt. In der anderen Zeit bin ich bei ihr oder sie beschäftigt sich alleine im Garten etc.

Natürlich haben wir da jetzt eine Verpflichtung. Und natürlich wollen wir uns auch um sie kümmern. Bei mir ist es allerdings so, dass mein Privatleben zu kurz kam und manchmal auch immer noch kommt. Ich muss mir mindestens 1x die Woche eine Auszeit von ihr nehmen, damit ich am nächsten Tag mit mehr Freude und Lachen bei ihr sein kann. Für mich ist es nicht einfach.
Ich habe manchmal das Gefühl, auf sämtlichen Hochzeiten tanzen zu "müssen" - und das packe ich nicht auf Dauer.
Sie weiß das auch und wenn ich das dann spüre, habe ich sofort ein schlechtes Gewissen.
Aber ich muss auch zusehen, dass ich selbst nicht zu kurz komme (z. B. Sport).
Für alle Beteiligten ist das Leben danach nicht einfach und umso mehr habe ich das Gefühl, für meine Mama "dasein zu müssen"! Sie hat mich mein ganzes Leben lang begleitet und beschützt, alles für mich getan und mir alles ermöglicht, mich unterstützt, getröstet und gefordert - jetzt bin ich an der Reihe, ihr das alles zurückzugeben.
Auch dafür brauche ich eine Menge Kraft.

Ich wünsche dir erstmal einen guten Start zurück im Alltag und dass deine Mama und du nicht so furchtbar traurig seid, um euer neues Leben annehmen und genießen zu können.
Viele Drücker
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten