Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 24.07.2008, 14:57
Boo101 Boo101 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Lübeck
Beiträge: 19
Standard AW: NHL Bulk Tumor - warum keine OP?

Hallo, Andrea!

Mir wurden keine Knoten entfernt. Ich habe den Bulk-Tumor und 1 cm kleine Lymphome an der Lunge. Es wurde durch einen Schnitt am Hals eine Biopsie vom Tumor gemacht.

Irgendwie schaffe ich es nicht, meine Frage richtig rüber zu bringen. Es geht mir ja nicht um die Klärung, ob Chemotherapie ODER Operation, sondern dass beides vorgenommen wird, wenn man einen Bulk-Tumor hat. Ich denke einfach, wenn man sonst keinen größeren Befall an anderen Stellen hat, würde das eine Therapie verkürzen und die Belastung für den Patienten wäre nicht so groß.
Dass hinter dem Brustbein zu viele Nerven und Gefäße verlaufen ist eine gute Erklärung. Mein Tumor liegt rechts neben der Speiseröhre.

Bei mir wurde auch die richtige Diagnose gestellt. Untersucht wurde die Biopsie vor Ort oder in Kiel, genau weiß ich es nicht. Ich bin in der Uni-Klinik Lübeck in Behandlung und auch recht zufrieden. Warum hast Du denn die Diagnose angezweifelt?
Mir wurde ja alles genauso erklärt, wie jedem anderen auch, außer meine Frage, warum der Bulk nicht entfernt wird, nur um die Behandlung zu vereinfachen. Da hat mir niemand eine logische Erklärung abgeben können.

Mich beschäftigen solche Fragen sehr. Ich hätte gerne eine Antwort auf diese Frage von den Ärzten gehabt, damit ich dann die Gewissheit habe: "Okay, dann gehts eben nicht anders!" Es ist einfach diese Sehnsucht, dass alles vorbei ist. Es gibt Momente, in denen ich ziemlich verzweifelt bin, einfach alles von mir wegschieben möchte. Meine Geduld ist manchmal einfach am Ende.

Übrigens, ich bin ein Mädchen. Den Spitznamen habe ich aus dem Walt Disney-Film 'Monster AG'. Da heisst das kleine Mädchen so und die finde ich einfach knuffig.

LG boo
Mit Zitat antworten