Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.07.2008, 11:19
Benutzerbild von Schokolinse
Schokolinse Schokolinse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: N R W
Beiträge: 452
Standard AW: Diagnose-Schock - Beziehungs-Ende?

Hallo Julia,

zunächst mal herzlich willkommen hier im Forum

Ich kann Deine Situation genau nachvollziehen und weiß wie es grad in Dir aussieht. Ich selbst hatte eine lange Beziehung mit einem 16 Jahre älteren Mann und habe selbst eine ähnliche Geschichte erlebt. Zwar waren es bei ihm "nur" Nierensteine und einige Zeit später Herzprobleme, aber er hat sich damals ganz genau wie Dein Lebensgefährte verhalten und ist auf Distanz gegangen.

Teilweise habe ich ihn ohne Vorankündigung 10 Tage nicht gesehen und sehr drunter gelitten, weil ich ihn natürlich vermisst und mir auch Sorgen gemacht habe.

Aber so sind sie halt in dem Alter - er hat damals auch immer zu mir gesagt "Wie soll das in 20 Jahren aussehen - Du schiebst mich im Rollstuhl und Dir pfeifen die jungen Kerle hinterher??", hatte also im Gegensatz zu mir ein Problem mit unserem Altersunterschied.

Heute, über 5 Jahre nach unserer Beziehung, würde ich ihm das nicht mehr so durchgehen lassen, denn Ihr seid voll- und vor allem gleichwertige Partner die eine so fundamentale Entscheidung gemeinsam treffen müssen.

Wie gesagt, ich verstehe sein Verhalten, Du solltest das so aber nicht akzeptieren und wenn er schon den Wunsch äußert, dass er den Rücken frei haben will, dann sollte er soviel Größe besitzen, Deine Hilfe anzunehmen.

Ich weiß, Ihr werdet es gemeinsam schaffen und wünsche Euch natürlich alles Gute, sowohl in Bezug auf die Krankheit als auch auf Eure gemeinsame Zukunft
Mit Zitat antworten